Beliebiges Addon ohne USB-Stick

sirpreis

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, daher meine Frage nochmal zu ganz beliebigen Addons:

Ist es möglich, die Dateien eines bisher teilweise auf einem USB-Stick liegen Addons in den internen Fritzbox-Speicher zu verlegen, um den USB-Stick nicht mehr zu benötigen?

Wo würden die Dateien abgelegt, falls es möglich ist?

Die Dateien im freetz/addon-Verzeichnis verweisen auf die Dateien, die bisher auf dem Stick liegen. Die Verweise müsste ich dann entsprechend anpassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn da Symlinks sind, dann musst du die einfach durch die Dateien ersetzen.

Gruß
Oliver
 
Sind leider keine Symlinks. Es sind Scripte, die dann z.B. die Binary auf dem Stick starten.
 
Hallo,

also ich würde im addon-verzeichneis im order root/usr einen ordner anlegen und dort die Binaries rein packen z.B. /root/usr/xxx/yyy den in jedem script den string /var/media/ftp/zzz durch /usr/xxx/yyy ersetzen....
 
Jo, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Das werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Danke.
 
es gibt aber auch nonstick addons ;-)
 
Ist es doch dann quasi. Für mein konkretes Addon habe ich sowas bisher nicht gefunden. :)

Sind es wirklich 512MB, die mir auf der 7390 für sowas zur Verfügung stehen? Klingt viel.
 
z.B. /root/usr/xxx/yyy

Hierzu ist mir gerade noch eingefallen: falls hier dann auch eine Konfigurationsdatei liegt, die mit dem durch das Addon gelieferte WebIf angepasst werden soll: stimmen dann die entsprechenden Schreibberechtigungen noch, wie auf dem USB-Stick? Oder sind die dort liegenden Dateien dann ready-only?
 
Danke! Wo könnte ich die Konfigurationsdatei denn bspw. ansonsten ablegen, wo sie nicht ro wäre?
 
Danke! Wo könnte ich die Konfigurationsdatei denn bspw. ansonsten ablegen, wo sie nicht ro wäre?

Ist doch bei der 7390 ganz simpel:

Code:
/Var/InternerSpeicher/
Da müßen dann aber auch die ganzen Pfade im addon abgeändert werden

Das ganze setzt allerdings auch vorraus das die binary auch für die 7390 also big Endian geeignet ist
Und nicht wie in Deinem anderen Thread eine binary für eine 72xx ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Addon nicht auf der 7390 funktioniert, ist das Problem für mich erstmal keines mehr. :)
 
es gibt nur ein OpenSource Addon das auf der 7390 funzt und das gibts auch als nonstick ;-)
 
Ansonsten, wenn man lieber mit der orig. Firmware arbeiten möchte und dennoch etwas eigenes zur Firmware hinzufügen will: klick
 
Das ist Ansichtssache. Ich habe z.B. damals nur das 6MB große binary "asterisk" ins /usr/sbin/ mit rein gepackt.
Also ist eigentlich alles so geblieben wie es war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.