Bellshare 5,99 Flat stabil?

RadioActiveMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach den Useraussagen hier im Forum stelle ich mir die Frage, ob Bellshare inzwischen wieder als stabil angesehen wird? Es wäre nett, eine Aussage zu erhalten, ob die Telefonflat von Bellshare inzwischen wieder empfehlbar ist.

Servus,

schau mal in die Störungsrubrik, das sollte momentan alles erklären. :-Ö

Der Trend bei Bellshare geht aber wieder nach oben. Zumindest was die Telefonie anbelangt. Sofern die Server laufen (und das tun sie ja überwiegend), ist die Qualität mittlerweile nicht schlechter als sonstwo.

Ich stänker zwar auch rum, aber so unzufrieden, dass ich mich von Bellshare trenne wollte ist es dann doch noch nicht. Fallback sei gepriesen.

Ganz klar im Rennen ist Bellshare immer noch, was die Flexibilität und den Funktionsumfang betrifft. Hier kommt nur PBX-Network mit, ist aber teurer.

Servus,

der Funktionsumfang ist schon immens, aber was hilft es, wenn es ständig ausfällt oder die sprachqualität total miserabel ist.

Fallback ist kein Ausweg, weil für was ist dann die Flat gut, wenn man sie nicht nutzen kann.

Für den Preis so ein Umfang? Gibts sonst nirgens. Und meistens gehts ja auch.

Ich mag Bellshare, weil eben ein SER davor ist und der Benutzer so ewig viele Freiheiten und Möglichkeiten hat.

Fällt Bell morgen wieder aus, werde ich mich für diese Aussage hassen ;)

Nein!

Jetzt habe ich die Flat gebucht, aber kann mein S685IP nicht nutzen. Die Anmeldung ist erfolgt (Status online), ich kann einen Ruf signalisieren, aber wenn die Gegenseite abhebt, ist das Gespräch einfach weg...

Was habe ich bislang probiert?
- gleiches Problem auch wenn ich anstelle von sipsnip > bellshare eintrage
- im internen Menü bei bellshare unter Konto>Einstellungen RTP Relay an oder aus ergibt sich auch keine Änderung.

Kann jemand helfen?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    55 KB · Aufrufe: 22
Das liegt aber nicht an Bellshare, sondern an den Einstellungen in deinem S685IP.

Welchen Router verwendest du? Btw. änder mal den SIP-Port auf 5062. Ich weiss zwar nicht, wie gut das S685IP mit NAT und Portmapping umgeht, aber einen Versuch ist es wert.

Danke für die Info. Mein Router: Linksys WRV200. Die Änderung des Sip-Ports brachte keine Verbesserung, eine Verbindung kam dann gar nicht erst zustande. Inzwischen habe ich an Siemens eine Anfrage gestellt, mit der Antwort im Router ein Port Forwarding des SIP-Ports 5060 an die Basis des S685IP zu machen. Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. So bleibt mir nur die Möglichkeit mich mit Bellshare in Verbindung zu setzen. Jedoch besitzen die scheinbar kein Telefon oder eine andere Supportmöglichkeit. Wenn alles nicht hilft werde ich die Flat wieder kündigen müssen. Leider.

Problem gelöst :spocht:

Es lag an einer Einstellung des Routers: Man muß das "SIP Application Layer Gateway" ausschalten. Dann wird auch der Anruf direkt signalisiert. Cool, ich hab ´ne Flatrate und telefoniere jetzt bis die Ärzte kommen! (zumindest die ersten 14 Tagen). Dank für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom