[Problem] bellSIP + FRITZ!Box 7050 eingehende Telefonie nicht möglich

labtec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem das ich zwar telefonieren kann aber wenn mich jemand anrufen möchte ,kommt die Meldung Telefonnummer ist nicht vergeben. Ich benutze Bellsip in verbindung mit der Fritzbox 7050

Ist das schon von Anfang an so, seitdem du die Fritzbox 7050 hast? Wahrscheinlich ist die Rufnummer nicht richtig in der Fritzbox registriert.

Versuche es doch einfach mal mit sipgate basic, um das es in diesem Thread geht. :)

Ist das der Haupt-Router oder ist noch was davor, also der eigentliche Router für diesen Internet-Anschluss?

KunterBunter will Dir (vermutlich) sagen, dass wir Dich nicht gebissen hätten, wenn Du einen neuen Thread aufgemacht hättest. Du hast zwar ein ähnliche klingendes Symptom aber mit einem anderen VoIP/SIP-Anbieter. Und der Thread handelt eigentlich davon, ob Sipgate irgendwann das ganze Konto sperrt, falls man nie abgehend telefoniert. Oder KunterBunter meint, dass Du ein Troll bist, der den Thread entführt hat. Oder … schade, dass man so Rätsel-raten muss. Wenn es ein Moderatoren-Hinweis ist, warum nicht die Melde-Taste nehmen?

Entschuldigung ,das ich auf der falschen Seite bin, nur noch diese Antwort.Ich lebe in Spanien ,habe das Telefon an der Fritzbox und die Fritzbox geht in den Spanischen Router von Orange. Ich hatte noch den alten bellsip vertrag mit deutscher nummer, ich würde ja gerne sipgate nutzen aber ich habe keinen deutschen Wohnsitz für die Anmeldung.

Ich hatte noch den alten bellsip vertrag mit deutscher nummer
Dann hat die Meldung "Telefonnummer ist nicht vergeben" wahrscheinlich sogar seine Richtigkeit. In der Hilfe von bellsip steht ja:

Kann ich auch von herkömmlichen Telefonen aus angerufen werden?
Ja. In allen Tarifen können Sie für nur EUR 5,- im Jahr eine Festnetzrufnummer beantragen, unter der Sie dann wie gewohnt aus dem normalen Telefonnetz erreichbar sind. Nähere Informationen zu den verfügbaren Ortsvorwahlen finden Sie
hier.

ich habe ja eine Telefonnummer von Bellsip mit der ich Telefonieren kann aber es kann mich keiner Anrufen.

Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, dass eine Ortsrufnummer bei bellsip in Deutschland 5 € im Jahr kostet und dass es bei bellsip keine Ortsrufnummern in Deutschland gibt.

Vielen Dank , für die Antwort , das ist meine Berliner Ortsnummer von bellsip 4930896777xxxx

Ok,bedeutet das für mich das diese Nummer nicht mehr funktioniert? In der fritzbox bin ich mit dieser Nummer registriert und Anrufe nach draußen geht auch.ich habe bei bellsip eine flat

FRITZ!Box [7050] geht in den Spanischen Router von Orange
Ziehe bitte kurz den Strom-Stecker der FRITZ!Box. Sofort wenn die FRITZ!Box für die Telefonie grün anzeigt, rufe Deine Rufnummer an. Geht es nun? Falls ja, wird die Portweiterleitung nicht aktiv gehalten (Punkt 9). Allerdings müsste ich jetzt nachschauen, ob es diese Funktion mit FRITZ!OS 4.33 schon gab. Könntest Du irgendeinen anderen VoIP/SIP-Client probieren (neuere FRITZ!Box, Gigaset GO-Box 100, App auf dem Smartphone über WLAN, …)?
Ich lebe in Spanien
Wenn Du eine SIM im Netz von Telekom Deutschland oder O₂ Germany hättest, könntest Du Dich mittels VoWiFi telefonieren auch (WLAN-Telefonie bzw. WLAN-Calling genannt). Deutsche könnten Dich über Deine deutsche Mobilfunk-Nummer anrufen. Du würdest dank EU-Roaming zu normalen Kosten nach Deutschland telefonieren.

Falls der Spanische Router von Orange eine Mobilfunkverbindung herstellt, dürfte das CGN bzw. IPv6 massgeblich beteiligt sein, wozu die uralte 7050 in Verbindung mit dem Orange-Router -eine Modellangabe wäre eigentlich erste Userpflicht oder ein screenshot von ipv6-test.com- wohl hinterherhinkt. Da Mobilfunkpoketrouter gerne mit Providerspezifischer FW daherkommen, sind sip-alg/alternative SIP-ports o.ä. zumeist nicht einstellbar.
LG

so eine ähnliche Ansage kommt auch wenn in FB eine Rufsperre für ankommende Anrufe eingerichtet ist

so eine ähnliche Ansage kommt auch
Ja, so eine ähnliche oder auch eine andere, je nachdem, bei welchem Provider die angerufene Rufnummer ist, z.B. bei der Telekom.
Anrufer erhalten in diesem Fall die Ansage: „Der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar.“

Ja, so eine ähnliche oder auch eine andere, je nachdem, bei welchem Provider die angerufene Rufnummer ist,
stimmt's. Die war früher bei sipgate in einer DSL-FB. Jetzt kommt nichts bei 6490 (sipgate)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.