Benötige bitte Hilfe für eine bestehende Octopus FX 3 Anlage

yeahdaddy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bisher nur stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal nach Jahren einen Thread eröffnen.
In einer Firma steht eine fertige FX3 Anlage, eingerichtet mit SIP und OpenStage 40 T Telefonen.

Jetzt soll ein Mobilteil dazu.

Ich würde eigentlich gerne eine 3CX Anlage verbauen, aber soll erst einmal ein Mobilteil in die bestehende ANlage erweitern.

Wer kann mir helfen was ich hier bestellen oder in der Bucht erwerben soll? Ich denke mal eine Basisstation mit DECT Gerät, wobei die Basisstation an die Port des FX3 kommt und in der FX3 einem Benutzer zugewiesen wird?

Servus yeahdaddy,
gerne kann ich versuchen dir zu helfen. Dazu muss ich aber erstmal wissen was genau du vorhast. Bzgl. der 3CX, ich habe damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Der Hauptvorteil der Anlage ist wohl dass sie günstig ist. Ein wirklich glücklicher Nutzer ist mir bisher aber nicht begegnet.

Zurück zu deiner Frage wegen dem Schnurlosen Telefon. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten an die OpenScape Business ein Schnurloses Telefon anzubinden:
- Analoge Nebenstelle mit Gigaset Analog Schnurlostelefon
-> AB Port benötigt, Räumlich stark begrenzt, ich sag immer 10 Meter Umkreis um die Basistation sind möglich
- Unify / Siemens UP0 Basisstation
-> Ein freier UP0 Port pro Basis benötigt, bis zu 16 Sender an der X3 möglich, Unify Mobilteil empfohlen.
- Unify / Mitel / Gigaset IP DECT System
-> Die Telefone werden als SIP Nebenstelle eingerichtet, sehr gutes IP Netzwerk nötig, CAT6 Kabel <100 Meter am Sender ist Pflicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
da der chef dort dehr drängelt könnte ich übergangweise variante 1 einrichten, denn in dem aufenthaltsraum steht wirklich ein Telefon welches analog (TAE) angeschlossen ist und früher angeblich immer bei anrufen auf die hauptnummer mitgeklingelt hat.