.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Benötige Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von compuboy1010, 23 Nov. 2006.

  1. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 compuboy1010, 23 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Nov. 2006
    Hallo Board,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Sektion der Community ist; falls es die falsche Sektion ist, dann bitte verschieben.

    Ich benötige eine Kaufberatung, da ich momentan absolut nicht auf aktuellem Stand bin und recht wenig Zeit habe mich einzulesen. Viellelicht gibt es ein paar freundliche Leute die mir helfen können.

    Ich bin gerade über Stiftung Warentest auf das Siemens C450 IP aufmerksam geworden. Es wurde ganz gut bewertet.

    Erst mal zu meiner Situation.

    Ich habe gestern von ISH meinen 6MB Internet Flatrate und Telefonflatrate für Deutschland erhalten.
    Ich gehe also über Kabelmodel ins Internet. Zuhause habe ich einen Router dran angeschlossen mit zwei PCs.

    Ich hatte vorher meist für Deutschlandtelefonate mein Handy benutzt und für das Ausland Sipgate und xlite über
    Headset. Ich habe also ein Sipgate Konto und telefoniere viel nach Japan und Kanada.

    Nun benötige ich ein Telefon mit dem man sowohl analog als auch über VoIP telefonieren kann.
    Ich habe wie gesagt bisher nur den Test von dem Siemens C450 IP gelesen.

    Ich suche ein wirklich gutes, wenn möglich sehr gutes Telefon, bin auch bereit ein paar Taler mehr zu bezahlen.

    Was wäre in meiner Situation geeignet? Es sollte auf jeden Fall schnurlos sein.
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Dann bist du mit dem Gerät recht richtig, es ist gut und günstig.
    Du kannst aber noch etwas auf das S450IP warten, das ist noch besser.

    Manche Leute hier haben das schon, meine Saturns haben es noch nicht.
    Das wird wohl bis Weihnachten kommen, wos noch nicht verfügbar ist.

    Was den Teilen fehlt, ist ein Anrufbeantworter. Wenn du das brauchst, nimmst du ne Fritz!Box mit Telefonfunktion und ein 'normales' Gigaset, z.B. das S455.

    Wenn dus richtig schön willst, nimmst du ne Fritz!Box mit internem ISDN-Bus und ein ISDNGigaset. Das Funktoniert auch hinter einem Kabelmodem und Analogem Telefonanschluß.
     
  3. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube das C450 IP passt ganz gut - wenn dir dein Provider mehrere VoIP Telefonnr. gibt dann wäre das S450 IP sicher besser für dich.
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das S450IP ist schon vom Mobilteil her besser.
    Kommt drauf an, ob einem das C45-MT gefällt.
     
  5. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten!

    Was ist es denn an dem S450 IP so viel besser verglichen mit dem C450 IP, so dass es sich lohnt darauf zu warten?

    Also meine Freundin und ich haben 2 verschiedene Sipgate Konten, mit denen wir ins Ausland telefonieren. Haben also getrennte Abrechnungen, denn da kommt ganz schön etwas an Gesprächskosten zusammen.

    Wäre toll wenn wir ein Telefon mit zwei Sipgate Konten fahren könnten. Ist soetwas mit dem S450 IP möglich? Oder muss man da vor jedem Gespräch alles neu konfigurieren.

    Ein Anrufbeantworter ist dei dem ISH Anschluss mit dabei, glaube ich. Den bräuchte ich also nicht.
     
  6. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Wenn du schon mehree Nummern brauchst, brauchst du auf jedne Fall Das S450IP.
    Das kann 4 Nummern, die aber beim gleiche Provider sein müßen, das C450IP kann nur eine Nummer.

    Ausserdem ist beim S450IP das Mobilteil besser und man kann auch diverse andere Modelle daran verwenden. beim C450IP geht nur das C45 und das C34.
     
  7. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    super, danke! Habe mir gerade den Test zum S450 IP hier im Board durchgelesen und denke ich habe mich für das S450 IP entschieden.