Benutzer Angemeldet oder nicht?

Kenny

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

1. Wo kann ich sehen ob ein Benutzer mit seinem Softphone angemeldet ist oder nicht?
2. Wenn ich mein Telefon (x-lite) versuche mit Asterisk zu verbinden sagt er mir immer
awaiting proxy login information
 
1. mit 'database show' bzw. 'sip show peers' wenn unter Host eine IP zu sehen ist
2. wurde xlite mit host=dynamic in der sip.conf angelegt - wie sehen die Einträge dort aus?
 
[general]

context=default
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=no
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=gsm
nat=yes

register => xxxxxxx:[email protected]/xxxxxxxx



[sipgate]
type= friend
username= xxxxxxx
host= sipgate.de
careinvite= no
language= de
context= default
nat= no


[1234]

type= friend
host= dynamic
localip= 10.88.2.54
username= 1234
secret= 1234
context= sipgate
disallow= all
allow= ulaw
allow= alaw
dtmfmode= rfc2833
amaflags= documentation
defaultip= 10.88.2.56
accountcode= 1234
 
starte die Konsole mit 'asterisk -dddvvvr' und dort den debug aktivieren mit 'sip debug ip IP_deines_xlite_clients' und den output hier posten unter Verwendung von {code}debug_code{/code} - geschweifte Klammern durch eckige ersetzen - stoppen des debugs mit 'sip no debug'.
 
Verbosity was 0 and is now 3
Core debug was 0 and is now 3
linux*CLI> sip debugip 10.88.2.56
No such command 'sip debugip' (type 'help' for help)
linux*CLI> sip debug ip 10.88.2.56
SIP Debugging Enabled for IP: 10.88.2.56
Aug 10 12:44:24 NOTICE[15008]: chan_sip.c:4024 sip_reregister: -- Re-registra tion for [email protected]
Aug 10 12:44:24 NOTICE[15008]: chan_sip.c:6814 handle_response: Outbound Registr ation: Expiry for sipgate.de is 120 sec (Scheduling reregistration in 105000 ms)
linux*CLI>
 
Hallo!

In meinem posting stand 'sip debug ip 10.88.2.56' - man beachte die Leerzeichen!
 
Entschuldigung das ich alles gepostet habe ich hab mich nur vertippt
beim zweiten mal heb ich es je gesehen.
 
wie wäre es denn einfach mal mit "sip show peers" ?
 
@betateilchen

Netview schrieb:
1. mit 'database show' bzw. 'sip show peers' wenn unter Host eine IP zu sehen ist
2. wurde xlite mit host=dynamic in der sip.conf angelegt - wie sehen die Einträge dort aus?

steht doch schon im zweite posting - oder? ;-)
Mit dem debug wollte ich sehen warum die Anmeldung schief läuft!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.