- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi zusammen,
da ich neu hier im Forum bin erst mal an "Hallo" an alle!
Dann komm ich auch gleich zu meinem Thema.. ich krempel aus diversen Gründen schon ne ganze Weile mein Leben um... angefangen von "keine Fixprodukte sondern Kräuter aus dem Garten" über "Obst & Gemüse vom Markt und nicht vom Supermarkt", "Fleisch vom heimischen Metzger" bis hin zu "minimierung der äußerlichen Einflüsse".... und da ist ein Punkt "minimierung der Strahlungen im Haus".
Meine Handy´s gehen Nachts automatisch in Flugzeugmodus, das Wlan ist dann auch aus & strahlungsminimiert etc. hab alles soweit hinbekommen nur telefontechnisch bräuchte ich Hilfe.
Ich hab aktuell:
TKom Call & Surf (also noch ISDN + DSL ~8.000), keinen IP-basierten Anschluss)
FritzBox 7390 (2 Analog Anschlüsse)
3 Telefone (auf 3 Stockwerken)
- 1 FritzFon DECT
- 2 Funktelefon Analog
- 3 Funktelefon Analog
Voraussetzungen/Anforderungen:
Es gibt auf jedem Stockwerk genug freie 100 Mbit Netzwerkdosen
Ich muss keine 3 Telefone haben, 2 reichen vorerst auch
Ich möchte kein Funk, sondern kabelgebunden telefonieren
Wenn es geht möchte ich so viel Komfort der Fritzbox (oder ähnlichen nutzen)
- Hausintern telefonieren
- Telefonbuch
- Anzeige des Anrufers
- Anrufbeantworter
- ...
Ich bin aber auch offen für ein kompl. neues Setup (inkl. Vertragsänderung wenn das mehr Vorteile als Nachteile bringen sollte).
Habt Ihr Anregungen, Ideen, Erfahrungen die ihr mit mir teilen möchtet? -> her damit!
Danke & Grüße
da ich neu hier im Forum bin erst mal an "Hallo" an alle!
Dann komm ich auch gleich zu meinem Thema.. ich krempel aus diversen Gründen schon ne ganze Weile mein Leben um... angefangen von "keine Fixprodukte sondern Kräuter aus dem Garten" über "Obst & Gemüse vom Markt und nicht vom Supermarkt", "Fleisch vom heimischen Metzger" bis hin zu "minimierung der äußerlichen Einflüsse".... und da ist ein Punkt "minimierung der Strahlungen im Haus".
Meine Handy´s gehen Nachts automatisch in Flugzeugmodus, das Wlan ist dann auch aus & strahlungsminimiert etc. hab alles soweit hinbekommen nur telefontechnisch bräuchte ich Hilfe.
Ich hab aktuell:
TKom Call & Surf (also noch ISDN + DSL ~8.000), keinen IP-basierten Anschluss)
FritzBox 7390 (2 Analog Anschlüsse)
3 Telefone (auf 3 Stockwerken)
- 1 FritzFon DECT
- 2 Funktelefon Analog
- 3 Funktelefon Analog
Voraussetzungen/Anforderungen:
Es gibt auf jedem Stockwerk genug freie 100 Mbit Netzwerkdosen
Ich muss keine 3 Telefone haben, 2 reichen vorerst auch
Ich möchte kein Funk, sondern kabelgebunden telefonieren
Wenn es geht möchte ich so viel Komfort der Fritzbox (oder ähnlichen nutzen)
- Hausintern telefonieren
- Telefonbuch
- Anzeige des Anrufers
- Anrufbeantworter
- ...
Ich bin aber auch offen für ein kompl. neues Setup (inkl. Vertragsänderung wenn das mehr Vorteile als Nachteile bringen sollte).
Habt Ihr Anregungen, Ideen, Erfahrungen die ihr mit mir teilen möchtet? -> her damit!
Danke & Grüße
Zuletzt bearbeitet: