Berechnung bei Guthaben bei Betamax und Co. falsch

6139639

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112376 zeigt die Problematik auf.
Nun habe ich z.B. bei SipDiscount noch Guthaben und auch noch Tage frei also: 'Freephone'.
Allerdings wird im LCR dies nicht berücksichtigt, da von 1,16 Ct. bei Inlandsgesprächen ausgegangen wird, und somit andere 010xx Anbieter günstiger sind.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Ja da sind die Angaben auf den Seiten etwas verwirrend.

Bislang gab es ja die "Freedays" in ähnlicher Weise schon, nur mit der Einschränkung, dass die Freecalldestinations für max 120 Tage mit dem Guthaben möglich waren.

Die Freedays-Zonen werden nicht mehr mit "Free=0 Cent" in der Preisübersicht aufgeführt, sondern dies ist nur aus einer gesonderten Freedays Tabelle abzulesen ist.

Ich könnte die Freedays in meiner Datenbank wieder mit 0 Cent aufführen oder aber den aufgeführten Preis verwenden.

Was wird gewünscht :)

Danke und Grüße
Harald
 
Also ich wäre dafür die 0 Cent für das Freephone. Was sollen sonst die Betamax Ableger im LCR? Auf die 120 Tage Regelung kann eigentlich jeder selbst achten, bzw. wäre eine Nutzung danach ja auch nicht so tragisch, da so auch die eingezahlten Euros irgendwann einmal verbraucht würden.
Was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die Freedays automatisch verlängern, wenn man wieder Guthaben einzahlt, sollte IMHO im LCR eine Rate von 0 ct/min eingetragen sein, denn das ist wahrscheinlich für die meisten Nutzer der Betamax-Dienste die Motivation und der Grund, warum das LCR mit ihnen verwendet wird. Die Überschreitung der Grenze sollte man natürlich selbst überwachen, denn das kann man vom LCR nicht erwarten.

Nutzer, die nur noch ihr Restguthaben nach den 120 Tagen abtelefonieren, werden ohnehin nicht Betamax-Dienste als wesentlichen Baustein im LCR verwenden wollen...

--gandalf.
 
Ich bin schon dran am Arbeiten, ist aber an der Stelle des Parsers etwas schwierig... Wird aber noch heute erledigt sein.

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

ich will ja nicht nerven, zumal Du die .05 Beta gestern freigegeben hast, allerdings ist dieser 'Fehler nicht gerade schön.
Hast Du schon ein Lösung des Problems gefunden?

Danke für die Mühe
 
Hab ich noch einen Betamax Ableger übersehen oder stimmt noch eine "Freephone" Zone bei einem Tarif nicht?

Die Tarifänderungen von gestern Abend hattest Du aber gesehen?

Danke und Grüße
Harald
 
Bei Poivy stimmt die Berechnung jedenfalls noch nicht.

Deutschland, australien, Österreich, Schweiz usw stehen auf der Free-Liste, werden aber vom LCR mit den Preisen der Tarifliste ausgewiesen.

Für Sipdiscount gilt das gleiche. Die anderen Tarife scheinen auf den ersten Blick zu stimmen, habe ich mir aber nicht näher angesehen
 
Bei Poivy ..... stehen auf der Free-Liste
Ok, nach der Unterseite hatte ich gestern nicht gesucht...

Gleicher Fall bei Sipdiscount, verwende da jetzt die http://www.sipdiscount.com/en/freetrial.html Seite

Nicht sicher bin/war ich mir bei VoIPStunt, da hier nur "Max 300 minutes per week of free calls" steht und somit nicht mit den Freedays zu vergleichen ist. Bitte sagt Bescheid, wenn ich hier die Freecalls auch aufnehmen soll (300 Minuten sind etwas wenig wie ich finde)...

http://www.voipstunt.com/en/rates.html


Ist alles etwas undurchsichtig bei den Betamaxvertretern...
So, Update läuft noch (sollte aber vor 17 Uhr auf dem Server sein).

Danke Euch und Grüße
Harald
 
Die Unterseiten sind bei allen Betmax-Ablegern gleich. Die Freedays-Regel mit den freien Zielen ist immer unter http://www.<anbieter>/en/free.html zu finden (eventuell abweichend bei verschiedenen Sprachen unter /de/ oder /fr/).

Die "Freedays"-Regel gilt nun bei allen und ist immer gemeinsam mit der "300-Minuten-pro-Woche-Regel" zu sehen, die auch bei allen gilt. So limitiert Betamax die Anzahl der freien Gespräche auf maximal ca. 4800 Minuten in 120 Tagen. Das finde ich angemessen. ;-)

Die 300-Minuten-Regel ist auch bei allen Anbietern unten auf der rates-Seite zu finden.

Voipstunt kannst Du also auch aufnehmen.

Edit. Danke mal wieder für deine schnelle Reaktion. :)
 
Hallo Harald,
inzwischen nutzen wir Webcalldirect so intensiv, dass wir häufig die "300-Minuten-pro-Woche-Regel" erfüllen, also so die freien Gespräche überschreiten.

Hast Du Pläne für den LCR, diese komplizierte Betamax Regelung mit den Freedays oder diese 300Min Regel im LCR mit zu überwachen?

Zumindest die Integration der 300 min Regel wäre Klasse, da man dann einfach einen zweiten account (und einen anderen Betamax Ableger) nutzen könnte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.