Berechtigung für den Netzwerkzugriff 2 verschiedene Passwörta

Kapkan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen

Ist das möglich meine Festplatte in zwei Partionen zu teilen und verschieden Passwörta für den Netzwerkzugriff????

Weil ich hab da so ein Problem vielleicht hat ja einer paar tips für mich.

Ich habe zwei Partionen und auf der einer Partion sind Privat dadeien (fotos,Videos usw.) und auf der anderen sind Filme drauf und die schau ich auch über streamind mit den AVM Stick am meinen DVD Player . Und das Problemm ist jetzt auf die Privat Dateien kann mein DVD Player so wie durch Netzwerk zu zugreifen ich habe versuxht den Privat Ordner zu Verstecken dan wird es mir in DVD player nicht mehr angezeich aber in Netzwerk.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden mein deutsch ist noch sehr schlecht deswegen möchte ich mich sofort Entschuldigen!!!

Danke

Hallo Kapkan, Willkommen im Forum!

Ja, es ist möglich. Dazu als Erstes die Festplatte unter Windows in 2 Partitionen teilen und in der Folge werden beim Streaming zwei Laufwerke angezeigt.

Ja das ist richtig aber ich kann nur für zwei Festplatten ein Passwort und ein Benutzer verwenden!!!

Danke für deine Antwort

Ja geht. Wenn du dich mit Linux-Dateirechten und Benutzer anlegen auskennst ist gut, ansonsten müsstest du dir was durchlesen.

Man könnte dir das sicher hier auch einfach so schnell in 5 Minuten erklären, aber die Wahrscheinlichkeit dass was in die Hose geht und hinterher alle Zugriff auf alles haben ist schon sehr wahrscheinlich.

Freetz löst das ganz gut, hab noch nie getestet obs auch ohne Freetz geht. Müsste eigentlich über ne angepasst debug.cfg alleine schon möglich sein. Wenn man in der Datei aber was vergurkt musst du deine Box per Recovery zurückholen. Ne zweite Box wär da einfacher =D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.