Bericht SX541 Firmware 1.65

Wählregeln, nochmal

@Mattins:

Du must bei den Wählregeln deine eigene Ortsvorwahl eintragen und
natürlich den entsprechenden Haken setzen.

Danke für die schnelle Antwort. Verständnismäßig scheine ich jedoch etwas auf dem Schlauch zu stehen: nehmen wir mal die Ruf-Nr. 01234-56789. Ich trage dann also 01234 als Wählregel ein, "setze den Haken bei INTERNET" und wenn ich dann 56789 wähle erkennt das SX541 die entspr. Wählregel und geht via VOIP ins Ortsnetz von 01234 ?

Gruß,
Daddy_Cool
 
Re: Wählregeln, nochmal

Daddy_Cool schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Verständnismäßig scheine ich jedoch etwas auf dem Schlauch zu stehen: nehmen wir mal die Ruf-Nr. 01234-56789. Ich trage dann also 01234 als Wählregel ein, "setze den Haken bei INTERNET" und wenn ich dann 56789 wähle erkennt das SX541 die entspr. Wählregel und geht via VOIP ins Ortsnetz von 01234 ?

Da darfst Du m.E. keine normale Wahlregel definieren, denn die erkennt das SX541 ja anhand der gewählten Vorwahl. Diese willst Du ja gerade NICHT mitwählen. Aber es gibt doch seit der FW1.65 ein NEUES Eingabefeld, welches "Ortsvorwahl" oder so heißt (habe es gerade nicht vor mir). Da trägst Du Deine Ortsvorwahl ein. Allen über VoIP gewählten Nummern die nicht mit einer "0" beginnen wird dann diese Vorwahl vorgestellt, weil das SX541 davon ausgeht, daß es sich um ein Ortsgespräch handelt.
 
Hallo Daddy_cool,

Lucky Man26 hat genau recht, ab FW1.65 gibt's unter Wählregeln den neuen Menuepunkt "VoIP-Anrufe: Ortsvorwahl voranstellen".
Also dort deine eigene Ortsvorwahl eingeben, Haken setzen und dann sollte alles klappen. Bei mir funktionierts.

Gruss
Mattins
 
Wählregeln / Ortsnetz ohne Vorwahl

@Mattins,
@LuckyMan26:

Hallo Ihr Zwei,

besten Dank für den Hinweis; - jetzt ist natürlich alles klar: ich hatte doch glatt den neuen Menüpunkt übersehen.... :oops:
...und es funktioniert sogar! :)

so long,
Daddy_Cool 8)
 
Ich glaube ich bleibe bei der 1.64 :lol:

Wenn jmd. meine VOIP Nummer anruft , sehe ich die Nummern der , die anrufen nur nicht wenn jemand die Festnetz Nummer wählt, das verstehe ich auch nicht. Die sehen aber meine.

Aber ich bin schon soweit , dass ich Leuten den SX empfehle, denen die endlich ihre Kosten von 90¤ auf 5¤ reduzieren wollen :lol:

Gruß,

Dirk
 
Nabend

Ich kann seit dem Update auf FW 1.65 nicht mehr auserhalb des Orstsbereiches anrufen.Ich bekomme ständig ein Besetztzeichen.
Wer hat das selbe Prob.

Gruss Gillan
 
Firmware 1.65

tach auch,
update auf fw 1.65 hat einwandfrei funktioniert, habe noch nicht einmal ein reset durchgeführt, bzw. die box aus und wieder angestellt,

ankommende und abgehende gespräche werden nun schneller durchgeschleift, dh. bislang war es so, wenn ich von unterwegs zuhause anrief, hat es bei mir 7-8 mal ein freizeichen gegeben, zuhause hat es aber erst 1-2 mal geklingelt,

ich kann endlich eine vorwahl eingeben, auch das funktioniert,

ich kann auch sauber mit angehörigen sprechen, die ausserhalb meiner vorwahl liegen,

sprachqualität ist auch ne ecke besser geworden,sollte es allmählich was werden???
 
Hallo ihr Spezialisten,
hab bei der Ortsvorwahl 'nen Haken gemacht und natürlich meine Ortsvorwahl eingetragen. Wähle ich nun mit zwei Sternchen vorangesetzt die Nummer 01379.... das es also direkt übers Festnetz gehen soll, dann erkennt das Sx die 0 am Anfang der Nummer nicht und wählt in meinen Ort und ich hab dann natürlich den falschen an der Strippe. Mache ich nun eine Wählregel mit 0137 und Festnetz dann klappt's und ich werde richtig verbunden.
 
Ich habe just gestern auch eine Sonderrufnummer über ** angewählt, das funktionierte einwandfrei. Auch ich habe meine Vorwahl definiert. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dem SX nicht genug Zeit zum umschalten gibst. Wenn Du erst ** + die Nummer eingibst und dann erst abhebst und wählst, "schluckt" das SX wegen dem Relaisanzug den Anfang der Nummer. Umgehen lässt sich das, wenn Du erst abhebst, ** (auf das Schalten wartest) und dann wählst. Ich hoffe, das hilft weiter.
MFG PANGOOL
 
@PANGOOL,
Bingo! Du hast den Nagel auf'm Kopf getroffen. Mach ich es so wie du es beschreibst dann klappts einwandfrei. Muß man erst mal drauf kommen das das Relais "so lahm" ist.
Dank dir
 
Zumindest klappt in der neuen Firmware die Umschaltung immer :). In der vorherigen (v1.64) Firmware war das meistens nicht der Fall!
 
Hallo bei mir ist es so, dass wenn ich angerufen werde, dass das Telefon länger braucht zum klingeln...
Und das ich die Person, die mich anruft überhaupt nicht verstehe. Da ist so ein Knacksen.

Jetzt habe ich wieder 1.62 drauf gespielt und alles funktioniert wieder..*Siemens macht mir Angst*
 
Hallo ayteee,

herzlich willkommen hier im Forum!
Zu den geschilderten Problemen...
Hallo bei mir ist es so, dass wenn ich angerufen werde, dass das Telefon länger braucht zum klingeln...
Und das ich die Person, die mich anruft überhaupt nicht verstehe. Da ist so ein Knacksen.

Dies ist eigentlich ein typischer Fall für das Spezial-TAE-Kabel mit eingebautem 10nF Kondensator, also das Kabel vom Splitter zu Line-in des sx541 (beseitigt hochfrequente Reste, welche sx541 stören). Bis zu einschließlich FW1.62 war dies nicht anfällig. Trotzdem lohnt sich der Umstiegt auf die neue FW1.65 und dem Kabel.
Suche hier im Forum mal unter dem Stichwort Kondensatorkabel.

Gruss Torro
 
Ok danke. Ich werde morgen anrufen und Kabel anfordern!!! Vielen Dank!!
 
Hab eben 1.65 draufgehauen ohne rest und so weiter.

WLAN und raustelefonieren funzen super (sehr gute Klangqualität).

Nur angerufen werden geht nicht. Beim Abheben kommt ein Besetztzeichen.

Auch das zweite Telefon geht gar nicht. Ich hab es deaktiviert, weil im Freenet-Forum gesagt wurde man brauche 2 VOIP-Accounts um auch zwei Telefone aktivieren zu können. Stimmt das?

Falls jemand einen Tipp für die beiden Probleme hat - thanx.
 
Hast du auch ein Kondensatorenkabel? Wenn nicht, dann bestell es kostenlos bei Siemens. Dann sollten die Probleme behoben sein.
Und des mit 2 Voip Accounts bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass man 2 Accounts braucht...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wofür ist dieses kabel denn überhaupt gut? Schlechte Qualität?? Zumindest beim Raustelefonieren funktioniert ja alles gut. Ich kann eben nicht angerufen werden.

Wo bekommt man das Kabel? Ich hab keinen Bock so ne blöde Hotline anzururfen. Gehts auch per mail?
 
Kann es wirklich an dem Kabel liegen, wenn es mit 1.62 funktioniert hat?

Was ist das überhaupt für ein Mist, dass man sich so damit rumschlägt bevor s geht??
 
Ja, ja und nochmals ja.
Ich habe alle FW´s durch und sage: 1.65 UND Kabel!!!
Die Nummer ist eine 01805, also bezahlbar. Problem schildern und das Kabel kommt kostenfrei, Siemenssupport ist im Gegensatz zu Freenet BRAUCHBAR!
Oder selber löten, auch kein Problem. (Siehe Thread)
Oder für 9.95 ¤ kaufen
Oder 10 nF einfach in die Dose klemmen

1.65 ist in jeder Hinsicht stabil und um einige Funktionen ergänzt. Das einzige, was mit Freenet noch nicht läuft (zumindest bei mir) ist die Rufnummmernübertragung von Extern. Manchmal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.