Bericht SX541 Firmware 1.65

Apropos: Hat schon jemand in Deutschland Erfahrungen mit der SMC-Firmware Annex b(?) gesammelt? Angeblich soll das Gerät ja (fast) baugleich mit dem SX 541 sein. Siehe Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14039 ? Vielleicht könnten wir uns den Ärger mit den diversen FWs von Siemens ja sparen?
 
:p Danke Pangool,
ich ruf da gleich mal an. Hoffe, dass dann alles geht. Du hast recht, die 1.65 hat schon nen paar nette Features im GGsatz zu 1.62.
So long
Phil
 
Softwareupdate auf 1.65: Telefon klingelt nicht mehr !

ja ja siemens bekommt es einfach nicht hin!
bei mir klingelt am siemens router das siemens gigaset telefon nicht!!!!
(seit dem Softwareupdate auf 1.65)

wenn ich das siemens gigaset vor den router anschließe dann klingelt es auch, so bald ich es an den port 1 oder 2 des gigaset routers anschließe klingelt es nicht mehr.
schließe ich ein altes panasonic telefon an diese ports funktioniert und klingelt dieses einwandfrei (sogar ohne verzögerung)
sollte siemens etwa die eigenen geräte nicht mehr unterstützen?
 
@ Pangool:

Ich hab seit 2 Tagen die SMC-Firmware auf meinem SX. Ich hab erstmal alles soweit am laufen und noch nicht wirklich viel ausprobiert. Erstmal will ich wissen, ob der SX immernoch nach drei Tagen abschmirt oder ob das jetzt besser geworden ist. Außerdem kann man (glaub ich) die Lautstärke des Telefons ändern. Es gibt ja wohl einige, die sich darüber beschwert haben, dass das Telefon zu leise ist. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo,
das ist ja interressant (die Baugleichheit wurde von mir schon vor ein paar Monaten vermutet, damals traute sich aber niemand, es auszuprobieren). Was mich allerdings wundert ist, dass das SMC Modem ein ADSL 2 Modem ist, also bereits für den künftigen 24 Mbit Standart geeignet. Siemens spricht nur von ADSL 1, also bis 8 Mbit.... wer weiss, vielleicht ist die Softwareschnittstelle gleich.

Wie hast Du installiert, einfach Firmware Update oder hast du auch den Loader von SMC installiert? Musstest du neu konfigurieren oder hat er die Einstellungen erkannt?

Hab übrigends mit PFSEDIT mal reingeschaut, die Html Seiten sind vom Namen her nahezu identisch, nur in der SMC Software sind die CGI Scripte vorhanden die bei der Siemens Software fehlen um die versteckten HTML Seiten in der Siemens Software auch zum Laufen zu bekommen. (Bei Siemens sind 343 Dateien drin, bei SMC 412)

Klaus
 
Hallo Karpe
Ich hab die Firmware einfach aus dem Siemens Menu drüber installiert. Ging ohne Probleme (auch zurück zur Siemens Firmware funktioniert) Hatte am Anfang fälschlicherweise die Version mit Annex A Modem installiert und hatte damit natürlich keine Verbindung.
Zur Hardwarebeschreibung kann ich nur vermuten, dass Siemens und/oder SMC selber nicht wissen, welche Hardware wirklich in ihrem Router steckt. Anfangs war bei SMC ja noch von einer USB 2 Schnittstelle die Rede. Erst, nachdem die ersten Geräte schon ausgeliefert waren, wurde das (nach unten) korrigiert. Könnte mit dem Modem durchaus ähnlich sein.
Ich hab hier in einem anderen Thread irgendwo was über einen taiwanesischen Hardwarelieferanten gelesen, der sowohl SMC als auch Siemens beliefert.

Gruß

Holger
 
NEUE FIRMWAREVERSION v1.66 IST VERFÜGBAR!!!

Download: HIER!!!


Ich habe die schon installiert und, wie Ihr seht lebt mein Router noch! :)
 
ooops, schon wieder eine neue Version, die Abstände werden ja immer kürzer
 
Wo kommt denn die her, auf der HP von Siemens steht sie noch gar nicht zum Download bereit?
 
Tja wenn die das nicht machen kann man nix dafür. Hauptsache die gibt es schon und man kann sie herunterladen!
 
Leider ohne das obligatorische Readme von Siemens in dem die neuen Fetures und Bugfixing beschrieben sind.

Ist nur die reine BIN-Datei. Von Freenet gibt es leider auch nicht viel Info hierzu.
 
Hallo

Ich hab mal ne Frage zu der SMC Firmware.Welche genau habt ihr da genommen und hat das Betiebssytem auch eine Rolle gespielt.Vieleicht
kann ja auch einer die Firmware ins Forum stellen.
Gruß Gillan
 
Hallo Gillan
Ich hab die aktuelle Firmware vom SMC7908 hier im Forum hochgeladen. Es ist die Version 1.09. Für Deutschland mußt du die Version nehmen, die Annex B unterstützt, sonst kann sich das Modem nicht synchronisieren.
Mein Betriebssystem ist XP pro, aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
Gruß

NieZuSpaet
 
Hallo
Habs gefunden,besten Dank.So das werd ich gleich mal testen.

Gruss Gillan
 
Hallo

Habe die firmare(smc) ohne probleme aufgespielt,komme aber an der passwortabfrage nicht vorbei.habe auch überhaupt keins vergeben.

Gruss gillan
 
gillan schrieb:
...komme aber an der Passwortabfrage nicht vorbei. Habe auch überhaupt keins vergeben.
Gillan! Ich weiß, was du meinst. Mach einfach Reset und dann geht das Passwort weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
gillan schrieb:
Hallo

Habe die firmare(smc) ohne probleme aufgespielt,komme aber an der passwortabfrage nicht vorbei.habe auch überhaupt keins vergeben.

Gruss gillan

Das Passwort bei der SMC Firmware müsste "smcadmin" sein.

Gruß
Armin
 
NieZuSpaet schrieb:
Ich hab die aktuelle Firmware vom SMC7908 hier im Forum hochgeladen.
Hi, entweder bin ich doof oder ich find die nirgends. Kannst du mir da mal weiterhelfen bitte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.