beschneidet der 486 die inetgeschwindigkeit?

soulkisser

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:(
habe vor ein paar tagen den grandstream 486 bekommen.er fungiert auch als router,aber seit er dran hängt habe ich nur noch ein download von knapp 120 k anstatt 400k!!!!!
woran kann es liegen,bin am verzweifeln.
auch das quality of service geht nicht

bitte helft mir
 
schreib doch einfach mal ein bißchen mehr zu Deiner eingesetzten Technik (Internet-Zugang, angeschlossene Geräte, WELCHER Download, etc.)

Grundsätzlich ist mir das von Dir beschriebene Phänomen noch nicht begegnet - der ATA nutzt normalerweise die volle Bandbreite und gibt die auch an den angeschlossenen PC weiter.
 
ok,ich habe internetzugang übers fernsehkabel,eine direktverbindung also über ein kabelmodem.alles geht soweit,aber sobald ich aus dem internet etwas downloaden möchte ,geht die geschwindigkeit wie oben beschrieben auf etwas über 100 k und mehr nicht.ohne den grandstream habe ich volle 400k geschwindigkeit.
ich hoffe die infos reichen
 
Deine Infos sind ungefähr so, als ob Du zum Fleischer gehst und sagst "Guten Tag ! Ich hätte gerne Fleisch." :roll:

Ein bißchen genauer müßten wir das schon wissen, um Dir konkret helfen zu können.

Welcher Kabelanbieter und in welcher Region ?
Welche Firmware auf dem Grandstream-Adapter ?
 
:D :D dan erst mal sorry

also anbieter ist wtc.die haben ein sonderabkommen mit cablesurf.de aus münschen(mehr bandbreite ;-) )mein anschluss liegt in solingen nrw
grandstream bios:
Product Model: HT486
Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5
detected NAT type is open Internet

meine netwerkkarte auf dem rechner ist die integrierte vom asus a7n8x deluxe

ps danke für die flotten antworten
 
AHA !

Mach mal ein Firmware-Update Deines Grandstream-Gerätes auf die Version 1.0.5.7

Du kannst dazu die TFTP-Server-IP 217.20.126.92 verwenden - die habe ich gerade auf 1.0.5.7 konfiguriert.
 
:( update war erfolgreich


Program--1.0.5.7 Bootloader--1.0.0.18 HTML--1.0.0.37 VOC--1.0.0.6
detected NAT type is open Internet

aber gebracht hat es gar nichts leider
 
Das Update habe ich gesehen :wink:

Zumindest hast Du jetzt ein funktionierendes QoS ...

Nun wollen wir mal weitersehen - Du hast hier übrigens eine interessante Frage in den Raum gestellt - wie schnell kann der Adapter eigentlich ? Das habe ich auch noch nicht getestet, allerdings weiß ich, daß er bei 2048 kBit/s Downstream diese auch voll ausnutzt. Wie schnell ist denn Dein Kabel-Zugang nun mal definitiv (physikalisch im Down- und Upstream ?)

Und wie gehst Du "ohne" den Adapter ins Internet ?
 
also downstream habe ich exakt 400k und upload 130k
ohne adapter hau ich das kabel einfach in die netzwerkkarte und drin bin ich

habe allerdings noch das problem,das egal welcher codec ich angebe,meine stimme immer sehr zerhackt rüberkommt.ich höre den gegenüber immer perfeckt.was kann das sein?
 
Deine schlechte Sprachqualität kann am Telefon liegen - probier einfach mal einen anderen Telefonapparat aus.

Wie hast Du den ATA auf Internetzugang konfiguriert ? Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Konfiguration posten ?
 
halte mich nicht für dumm,aber wie haue ich hier ein bild rein?werde es dan machen
 
so leute,mein problem ist gelöst.erst mal update des ata gemacht auf :
Product Model: HT486
Software Version: Program--1.0.5.10 Bootloader--1.0.0.18 HTML--1.0.0.37 VOC--1.0.0.6 >
und nun das seltsame.ich hatte vorher das weisse mitgelieferte kabel vom modem zum ata.dieses besagte kapel habe ich aber nun vom ata zur netzwerkarte gesteckt.und siehe da,alles läuft auf maximum.seltsam seltsam
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.