besetzt bei 1&1 komplettanschluss

rokett

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Kennt jemand dieses Problem ?

Ich habe bei 1&1 einen Komplettanschluss, Fritz!box 7270 mit neuester Firmware, seit einiger Zeit bekomme ich zu hören, dass wenn ich telefoniere und jemand der auch einen 1&1 Komplettanschluss hat versucht mich anzurufen bekommt derjenige ein Besetztzeichen. Die Anrufe werden auch nicht von der Fritz!box regestriert, jeder andere kann mich erreichen, bekommt ein Freizeichen und mir wird der Anruf signalisiert.

mfg
rokett

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]versucht mich anzurufen bekommt derjenige ein Besetztzeichen. Die Anrufe werden auch nicht von der Fritz!box regestriert, [.....]
Was du zuerst versuchen solltest wäre ein POR(=5-10 Minuten alle Kabel von der box trennen).
Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und per 1&1 Start-Code neu einrichten. (keine Sicherung zurückspielen!)

PS: Danke für die Überarbeitung deines Textes, wie von frank_m24 so nett eingefordert ;)

Hallo Gemeinde

Inzwischen habe ich das mit 2 weiteren 1&1 Komplettnutzern getestet.

Bei beiden ist es so wie bei mir. ( 1x 7170 und 1x 7270 )

mfg
rokett

Hi,
Den Tipp von effmue hast Du angearbeitet? Ebenfalls hast Du diese Merkmale des Telefons einmal kontrolliert? Merkmale.JPG

Hi,
Den Tipp von effmue hast Du angearbeitet? Ebenfalls hast Du diese Merkmale des Telefons einmal kontrolliert? Anhang anzeigen 45533

Die Telefone sind am S0 Bus, und bei den anderen Anschlüssen sind es Analoge Telefone.

Kann vielleicht jemand der auch einen 1&1 Komplettanschluss hat das bei sich mal testen ?

MfG
rokett

Guude,
@rokett:

..falls meine Tipps nicht geholfen haben sollten:

Ggf. solltest du auch zur Sicherheit im 1&1 CC unter den "Einstellungen Rufnummer" die Weiterleitungen kontrollieren/neu überarbeiten und nach Änderungen erneut abspeichern ;)

....Und bei trotzdem andauernder Störung umgehend ein Ticket bei 1&1 eröffnen, damit die ihre internen Routingtabellen überprüfen.

Hallo Gemeinde

Ich habe von 1&1 eine neue Box bekommen, 7270 v3, neueste Firmware war schon drauf, alle Kabel getauscht, auch die von den Telofonen.
Telefone neu programmiert.

Das Problem besteht weiterhin.

Ich suche jemanden der auch einen 1&1 Komplettanschluss hat, um mit ihm (ihr) zu testen.

MfG
rokett

Ok der Thread ist schon etwas älter, aber gibt es irgendwo schon eine Lösung zu dem Problem? Werkseinstellungen + Startcode haben nix gebracht. Ich hab auch nen Freund anrufen lassen der noch per *111# auf Telekom umschalten kann. Wenn er über 1&1 anruft ---> besetzt, ruft er über Telekom an ---> Ruf geht raus.

Hallo Brausepaul

Das Probelm besteht immer noch.

1&1 und diverse Provider sind an dem Probelm dran.

Ich zahle seit 6 monaten keine Grundgebühr mehr.

( alle die es betrifft sollten eine Störung melden und sich die Grundgebühr erstatten lassen )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.