Besetzt-Zeichen - Grandstream 486 - ish

:D :D :D :D :D :D :D
ES KLAPPT!!!!!!!!!!!!!

Also erst einmal möchte ich mich bei Euch allen für Eure schnelle tolle Hilfe und auch den freundlichen Umgangston bedanken (ist ja in manchen Foren nicht üblich). DANKE.

Und jetzt zu dem Problem. Es lag nun doch an dem Telefon und zwar war die Rufnummerunterdrückung eingeschalten. Und die habe ich ausgeschaltet und auf siehe da :D das Besetzt-Zeichen war weg. Und ich konnte schon telefonieren.

Danke nochmals.

Gruß Pamela :D
 
Na, herzlichen Glückwunsch! :-D

Nicht zu glauben, an was für Kleinigkeiten es manchmal liegen kann... :roll:

Aber gut, dass das nun mal so durchexerziert wurde. :mrgreen:
 
Prima daß nun alles funktioniert :!:

Aber das mit der Rufnummernunterdrückung verstehe ich trotzdem nicht :gruebel: vor allem nicht, welchen Einfluß die im Telefon eingestellte Rufnummernunterdrückung hat.

Und was mir grade noch ganz wichtiges an Deinen Screenshots aufgefallen ist:

Stelle bitte unbedingt die Option "WAN side HTTP Access" auf "no" sonst ist Dein Adapter vom Internet her angreifbar und man könnte problemlos die Konfigurationsdaten ändern.
 
evtl. war es ja die Einstellung im ATA mit "send anonymus" auf YES ....
wie auch immer, Fall gelöst :)
 
Hallo betateilchen, ich verstehe es auch nicht mit der Rufnummerunterdrückung, aber es funktioniert. Danke für den Hinweis bzgl. WAN side HTTP Access auf no stellen.

Hallo Udo, send anonymous muß doch auf no gestellt werden, denn so ist meine Einstellung.
Danke nochmals
 
Ja - es ist mir im Schlaf wie Klötze auf die Füße gefallen, was es mit der Rufnummernunterdrückung auf sich hat:

Zur Rufnummernunterdrückung wird eine Kombination - ich glaube #31# :!: das erklärt, warum 3 Ziffern gewählt wurden und dann das Besetztzeichen kam: es würde zuerst dir #31 gesendet und dann mit der 2. Raute # die Wahlfolge als "fertig" deklariert und abgeschickt. Und #31 ist nunmal keine gültige Rufnummer :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.