Besetztzeichen bei VOIP

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Hab heute folgendes Problem festgestellt, wenn ich über VOIP zu z.B Arcor,Telekom telefoniere funktioniert alles Super.

Wenn Ich aber auch zu einem VOIP teilnehmer telefonieren will kommt dauernd nur das Besetzt Zeichen. Schon echt seltsam.Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt???

Hab ich was Falsch an der FB eingestellt???
 
Bischen sehr dürftig deine Informationen.
Versuch es mal genauer! (Wesentlich genauer!)

Und vergiss bitte die Einträge im Systemlog deiner FBF nicht!
 
Sorry,

Hier mal etwas genaueres.

Ich will über Voip(1&1) zu einem Teilnehmer ebenfalls 1&1 telefonieren aber es kommt immer ein bestezt Zeichen. wenn ich es allerdings übers Handy probiere ertönt ein Freizeichen.

In der FBF kommt folgende Fehlermeldung:


Internettelefonie mit 499xxxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Ich hoffe die Infos sind jetzt genug?
 
Na geht doch! ;)

Also wenn die im Log angezeigte Nummer wirklich stimmt,
dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht an dir!

Falls das eine registrierte Festnetznummer ist,
dann prüf mal, ob der Anruf rausgeht und ankommt,
wenn du einfach beim Wählen eine Ziffer an die Rufnummer anhängst!
(Du hast dann aber kein reines VoIP-Gespräch mehr,
weil der Anruf dann auf dem Festnetz-Anschluß des Teilnehmers ankommt.)

Es ist ja auch gut möglich,
dass der Teilnehmer seine Nummer mit einer Ziffer dahinter registriert hat!?
 
Jetzt geht es auch wieder :)

Kann es sein das es ein Fehler von 1&1 war???
 
So nun ist es mal wieder so weit seid gestern gehen keine anrufe zu anderen VOIP Nutzern, langsam geht mir die Geschichte langsam auf die Ei.....!

Zu anderen Telefonanbietern kann ich aber weiterhin wunderbar telefonieren.

Hat von ech auch schon mal jemand das Problem gehabt???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.