Besetztzeichen sobald Gegenstelle abnimmt

Nama

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Fritz!Box 5012 (ISDN) seit längerem problemlos in Betrieb. Seit kurzem jedoch passiert in unregelmäßigen Abständen folgendes:

1) Anrufer von draußen erhalten einige Freizeichen, dann wird plötzlich auf "besetzt" gestellt. Manchmal passiert es, wenn ich abnehme (und höre dann nix), manchmal passiert es ganz "von alleine". Wählt der Anrufer erneut, kann es sein, dass er Glück hat und durchkommt.

2) Anrufe NACH draußen erhalten das Freizeichen, wenn aber die Gegenstelle abnimmt wird die Verbindung flux unterbrochen und eine oder beide Seiten erhalten "besetzt".

Problem Nr. (2) scheint nicht aufzutreten, wenn z.B. durch Vorwahl einer CbC-Nummer die Box zwinge, Festnetz zu wählen.

Liegt es vielleicht an folgenden Änderungen, die ich vor einigen Wochen gemacht habe?:

1) Firmware Version 25.04.15 aufgespielt
2) LCR-Hack von www.telefon-sparbuch.de aufgespielt
3) Fritz!fax installiert

Gruß,
Nama
 
Mach mal Werksreset und alle Einstellungen VON HAND neu eintragen.
Dabei auch zusehen, das der LCR weg kommt.

Wenns damit läuft, den LCR wieder drauf und gucken, obs dann besser läuft.
 
Gemacht

Danke für den Tip!

Habe das jetzt ausprobiert. Allerdings bleibt die rote Meldung von AVM, dass eine nicht genehmigte Firmware läuft hartnäckig bestehen. Die debug.cfg wurde durch den Werksreset scheinbar nicht gelöscht, d.h. telnet stand noch drin. Nachdem ich die Datei leer gemacht habe erscheint weiter die rote Warnung.

Werde jetzt das ganze mit dem Recover-Tool nochmal machen.

Ob der Fehler weiterhin besteht wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen, da er sehr unregelmäßg auftritt.

NACHTRAG:

Es war wohl die ISDN-Anlage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.