[Frage] Besetzzeichen erzwingen..?

sampy

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2011
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn man frueher nicht gestoert werden wollte und der Anrufer ein Besetzzeichen hoeren sollte, legte man einfach den Hoerer des Analogtelefons daneben.

Nun habe ich aber VOIP und DECT. Hoehrer 'abheben' geht so weit ich sehe nicht. Kann man da irgendeinen Code eingeben um das Telefon kurzzeitig auf besetzt zu schalten bzw. in der Fritzbox oder 1&1 irgendwas aendern?

vielen Dank,
sampy
 
Mobilteil ausschalten? Rufumleitung auf selbe Nummer? AB anschalten der sofort anspringt? Stecker aus der TAE Dose?
 
Das Leistungsmerkmal "Klingelsperre" gibt es seit 2005 in der allerersten Version der Fritzbox Fon.
 
Anrufbeantworter will ich nicht. Das Verhalten soll so sein, dass der Anrufende denkt es waere bei uns besetzt - bei uns soll es optimalerweise nicht klingelt...ist aber kein Muss. Was wichtig ist, ist das es besetzt klingt.

Mobilteil ausschalten geht glaube ich auch nicht da ein Akku verbaut ist. Wuerde es bei ausgeschaltetem Mobilteil besetzt klingen?

Klingelsperre hilft auch nicht. Es klingelt zwar nicht, aber beim Anrufer kommt das Freizeichen.

Stecker aus der TAE Dose geht auch nicht. Es ist ein DECT Telefon, welches ueber die Fritzbox laeuft. Fritzbox ausschalten will ich natuerlich auch nicht, weil dann nichts mehr geht - auch kein Internet.

Schon krass...was frueher durch einfaches Abheben des Hoehrers ging, geht heute nicht mehr :D
 
Hhmm, muss unbedingt besetzt sein... Seltsamer Wunsch, aber in Zeiten der Flatrate doch mit einfachsten Mitteln umzusetzen...
Rufst du mit der einen Nummer deine andere an und schon ist es besetzt...
 
Ja...hab ich mir auch schon ueberlegt. Muesste ich halt ein 2tes Telefon an die Fritzbox anschliessen und dann INTERN anrufen. Dann sollte es wohl besetzt klingeln wenn jemand EXTERNES anruft.

Ich hatte nur gehofft, dass es einfacher geht.
 
Mobilteil ausschalten geht glaube ich auch nicht da ein Akku verbaut ist.
Natürlich lässt sich ein Mobilteil auch ausschalten. Warum sollte das nicht gehen? Drückt man auf die entsprechende Taste (meist die rote Taste zum Auflegen ein paar Sek. gedrückt halten), Ruhe ist. Zusätzlich habe ich den Klingelton meiner Basisstation abgestellt, da der mich sowieso nervt.

Will ich also Fern sehen, schalte ich das Mobilteil aus. Mir doch egal, ob's für den Anrufer klingelt oder besetzt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.