Besondere Problem mit der Fritz Box Fon WLan (Y-Kabel)

JohnMcClane

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
Ich hoffe ich kann das Problem klar definieren weil die beim Kundenservice habens nämlich nicht gecheckt ^^.
Eines vorneweg. Ich bin Kunde bei Freenet. Und auch wenn das schonmal immer ein Grund ist das etwas nicht funktioniert liegt das Problem glaube ich nicht bei Freenet ;)


Also folgendes
Ich möchte mein ISDN Telefon dazu nutzen IPHONE (der VoiP service von Freenet) zu benutzen.
Und habe die neue Fritzbox in mein bestehendes System Integriert (ohne Y- Kabel (war davor Kunde eines anderen Inet anbieters und hatte bereits eine ältere Fritzbox)

Wenn ich mein ISDN Telefon anschließe funktioniert auch IPhone es ist also richtig konfiguriert ...

Wenn ich jetzt aber zusätzlich Festnetz
telefonieren möchte muss ich es ja über dieses
Y-Kabel anschließen.
Wenn ich dies tue funktioniert das telefon gar nicht mehr. (Das Telefon bekommt plz keinen Strom mehr, es ist also komplett aus , kein Ton beim abheben und keine display anzeige, -> Das Telefon wird übers netz gespeißt und hat keinen extra Stromanschluss.)

Ich dachte erst es liegt an der Fritzbox, diese liefert aber ja Strom (iphone funktioniert ja)
erst wenn das Y-Kabel angeschlossen wird funktioniert nichts mehr !

Kennt ihr das Problem und könnt mir helfen ?

mfg
 
Das Telefon wird über die Fritz!Box gespeist.

Das Y-Kabel muss verwendet werden. Dabei ist zu beachten, die richtigen Stecker in die richtigen Löcher zu stecken. Langes Ende zu Firtz und die kurzen Enden richtig in Splitter und NTBA.
 
Es ist alles richtig angeschlossen.
Wenn nicht würde ja auch kein Inet gehen.
Mein Problem ist eben auch ob es evtl am telefon liegt oder das y-Kabel defekt ist ?
keine ahnung wie ich das prüfen kann.

mfg
 
Guten Morgen! Welche Fritz-Box hast du denn? Laut Überschrift ist es ja die FBF WLAN und im Post schreibst du "die neue Fritzbox" :wiejetzt: ? Bei der FBF WLAN benötigst du nämlich kein Y-Kabel, da wird die Festnetz-Leitung mit einem zweiten Kabel direkt von der Box zum Splitter, bzw. NTBA angeschlossen!
 
Guten Morgen,

Du kannst ja mal anhand der in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=667289#post667289 angegebenen Belegung des Y-Kabels dieses durchmessen (Durchgangsprüfer / Multimeter), ob alle Kontakte korrekt funktionieren. Falls nicht, wende Dich vertrauensvoll direkt an AVM, die schicken Dir dann ein neues Kabel zu (Seriennummer der Box bereithalten!).


Gruß,
WIchard
 
Wenn ich den Link aufrufen möchte, dann sagt er mir, dass ich keine Rechte dazu habe. Forenregeln habe ich zugestimmt, nud schreiben möchte ich ja gar nicht, sondern nur lesen. Warum macht ihr immer alles komplizierter als nötig? Man Man
 
Belegung der RJ 45 Tel/DSL an 7170

Hallo!

Die Belegung ist folgende:

1: ISDN a1
2: ISDN b1
3: analog a
4: DSL a
5: DSL b
6: analog b
7: ISDN a2
8: ISDN b2
Sorry - aus irgendeinem (mir noch nicht ersichtlichen) Grund wurde das Posting, auf das ich verlinkt habe, 10 Tage nach Setzen meines Links gelöscht. Daher kannst Du natürlich auch nicht darauf zugreifen...


Gruß,
Wichard
 
Passiert bei mir auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.