Besseres wget für die fritbox

Maddin82

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man eine festplatte am USB der fritzbox hängen hat kann man ja schön und einfach per telnet und wget große dateinen mit für wlan geplagte unglaublicher geschwindigkeit direkt auf die festplatte saugen. Nur leider steigt wget bei dateien über 2gb aus. Ich glaube die platte sollte ja 4gb dateine ab könne mit fat32. Also wie bekomm ich die box dazu richtig dicke dateien auf die platte zu schaufeln ?
 
Schau dir mal cURL an.
 
und wie bekomm ich das auf die box ?
 
... mit freetz. Siehe Link.
 
oje, damit muß ich mich erstma befassen, gerade weil meine fritzbox ja eigentlich ein speedport is
 
Curl gibt es auch als einfaches binary.
Weiß jetzt gar nicht welche Version das ist.
 

Anhänge

  • curl.zip
    449.9 KB · Aufrufe: 18
so ein mist. Habe curl auf die platte kopiert und zu meinen erstaunen hat es sich mit ./curl -O <url> zum leben erwecken lassen. ABER wenn ich eine große datei sauge schreibt er davon 2047mb auf die platte und ignoriert den rest :confused:
 
Hallo,

die Box kann grundsätzlich nicht mit größeren Dateien als 2 GB umgehen, da der Kernel keinen Large File Support hat.
 
Moin,

eine Frage wäre, ob der Kernel modular aufgebaut ist, dann könnte man ein Modul für Filesysteme nachladen. Ich kann es von hier leider nicht checken. Aber wenn der Befehl "lsmod" vorhanden sein sollte, könnte man Hoffnung haben, ohne einen neuen Kernel zu backen zu müssen.. Naja, und die Binary müssten wohl auch noch neu kompiliert werden.
ICh glaub da würd ich mich nicht wirklich rantrauen...und ob es sich auch vom Aufwand her rechnet, immerhin gibt es billige NAS mit ext3 oder NTFS. und da ist die 4GB Grenze kein Problem....
Grüße
Olav
 
naja wenn das an die grenzen der software stößt is halt blöd gelaufen währe halt toll gewesen wenn die box ntfs und größe dateien könnte.

lsmod kann die box übrigends
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.