Beste FW für OC 31 mit Erweiterungslizenz

basari

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wer kann mir helfen ? ich suche nach der stabilsten Firmware für meine OC 31 mit Erweiterungs-Lizenz. Bei mir ist noch die 2.30 drin und die läuft
wie ein Sack Muscheln. Auf der DeTeWe-Seite gibts nur die 2.59 und die 2.60 und die laufen wohl nur mit der OC 31 lan.

Gruß
Basari
 
Hallo!

das stimmt nicht ganz, die Versionen gibts jeweils auch für die OC31 mit Zusatzlizenz, habe selber auch diese Hardware. Bei mir läuft die 2.60 ohne Probleme, würde Dir also diese letzte Version empfehlen...
 
Danke für den Hinweis. Hat auch alles bestens geklappt, sogar die IP-Telefonie mit T-Online funktioniert jetzt. Eie Merkwürdigkeit ist aber geblieben.
Wenn ich über web.de meine emails abfragen will, stürzt die OC 31 ab.
Das ist echt der Hammer. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Gruß
Basari
 
Welche FW?

Welche FW hast Du aufgespielt? Die 2.59 oder die 2.60?
Und wie rufst Du Deine web.de-E-Mails ab? Outlook? Outlook Express? Thunderbird? Browser? Wenn letzteres, funktioniert der Browser sonst problemlos?
HermannB
 
Absturz OC 31 bei web.de

Ich habe die FW 2.60 aufgespielt. Es handelt sich nicht um meine eigene Anlage sondern um die meines Schwiegervaters. Er kann ja auch alles machen was er so braucht. Seine emails unter outlook, sein Homebanking, ein bißchen surfen, funktioniert alles. Internettelefonie jetzt auch. Als ich ihm vor ein paar Wochen die Anlage installiert habe ist mir das nur zufällig aufgefallen, als ich bei ihm meine emails (über webmail mit IE) abfragen wollte. Sobald man bei web.de sein Passwort eingibt stürzt die OC 31 ab. Diesbezüglich hat der FW-upgrade nichts gebracht. Er arbeitet noch mit Win 98. Man könnte jetzt vermuten, jaaa Win 98, ist ja klar. Aber vorher hatte er eine Eumex und ging über ISDN ins Internet, da ging es ja auch..
 
Kannst du mal etwas über die verwendetet Hardwarekonfiguration sagen? (DSL-Modem, eventuelle Switches oder Router etc)?
 
Die Konfiguration ist recht einfach. Als DSL-Modem fungiert ein Speedport W500V von T-Com und geht direkt auf die OC 31. Ich habe keinen Router dazwischen. Der PC ist also direkt mit dem LAN-Port der OC 31 verbunden.
Ich werde jetzt am Wochenende noch mal hinfahren und meinen Laptop mit Win XP dranhängen, um auszuschließen das es an der PC-Hard bzw. Software liegt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.