.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Beste FW für OC 31 mit Erweiterungslizenz

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von basari, 30 Sep. 2006.

  1. basari

    basari Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen ? ich suche nach der stabilsten Firmware für meine OC 31 mit Erweiterungs-Lizenz. Bei mir ist noch die 2.30 drin und die läuft
    wie ein Sack Muscheln. Auf der DeTeWe-Seite gibts nur die 2.59 und die 2.60 und die laufen wohl nur mit der OC 31 lan.

    Gruß
    Basari
     
  2. HermannB

    HermannB Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. shivasdream

    shivasdream Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    das stimmt nicht ganz, die Versionen gibts jeweils auch für die OC31 mit Zusatzlizenz, habe selber auch diese Hardware. Bei mir läuft die 2.60 ohne Probleme, würde Dir also diese letzte Version empfehlen...
     
  4. basari

    basari Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis. Hat auch alles bestens geklappt, sogar die IP-Telefonie mit T-Online funktioniert jetzt. Eie Merkwürdigkeit ist aber geblieben.
    Wenn ich über web.de meine emails abfragen will, stürzt die OC 31 ab.
    Das ist echt der Hammer. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Gruß
    Basari
     
  5. HermannB

    HermannB Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche FW?

    Welche FW hast Du aufgespielt? Die 2.59 oder die 2.60?
    Und wie rufst Du Deine web.de-E-Mails ab? Outlook? Outlook Express? Thunderbird? Browser? Wenn letzteres, funktioniert der Browser sonst problemlos?
    HermannB
     
  6. basari

    basari Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Absturz OC 31 bei web.de

    Ich habe die FW 2.60 aufgespielt. Es handelt sich nicht um meine eigene Anlage sondern um die meines Schwiegervaters. Er kann ja auch alles machen was er so braucht. Seine emails unter outlook, sein Homebanking, ein bißchen surfen, funktioniert alles. Internettelefonie jetzt auch. Als ich ihm vor ein paar Wochen die Anlage installiert habe ist mir das nur zufällig aufgefallen, als ich bei ihm meine emails (über webmail mit IE) abfragen wollte. Sobald man bei web.de sein Passwort eingibt stürzt die OC 31 ab. Diesbezüglich hat der FW-upgrade nichts gebracht. Er arbeitet noch mit Win 98. Man könnte jetzt vermuten, jaaa Win 98, ist ja klar. Aber vorher hatte er eine Eumex und ging über ISDN ins Internet, da ging es ja auch..
     
  7. MSprecher

    MSprecher Guest

    Kannst du mal etwas über die verwendetet Hardwarekonfiguration sagen? (DSL-Modem, eventuelle Switches oder Router etc)?
     
  8. basari

    basari Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Konfiguration ist recht einfach. Als DSL-Modem fungiert ein Speedport W500V von T-Com und geht direkt auf die OC 31. Ich habe keinen Router dazwischen. Der PC ist also direkt mit dem LAN-Port der OC 31 verbunden.
    Ich werde jetzt am Wochenende noch mal hinfahren und meinen Laptop mit Win XP dranhängen, um auszuschließen das es an der PC-Hard bzw. Software liegt.