Beste Konfig für Fritzbox 6890 + lahmes LTE?

Insignificant

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heya,
ich habe via DSL ca 7 Mbit/s und habe mir nun via O2 LTE mit bis zu 225 Mbit/s geholt.

Laut Fritzbox 6890 besteht die Verbindung mit 72 Mbit/s .

Laut Speedtest konnte ich mit NUR LTE bis zu: 60.99 Mbit/s mit einem Delay von 54ms herunterladen. Dies war aber nur ein einziges mal. Danach schwankt der Wert so auf 20 Mbit/s oder auch auf 40 Mbit/s .

Was mir aufgefallen ist, dass der Wert gerne "springt" von 20 Mbit/s auf 40 Mbit/s bspw. Bei einem Windows Update lag der Wert Konstant auf 24 Mbit/s mit Sprüngen zu 40 Mbit/s.



Meine Frage ist nun einmal:
1) Was ist die beste Konfiguration? Beides zusammen nutzen oder doch lieber DSL als "Fallback" einrichten? Ich habe das Gefühl dass die Geschwindigkeit mit DSL zusammen insgesamt langsamer ist, als wenn ich nur LTE nehme. Ich dachte eigentlich Beides zusammen wäre Ideal.

2) Wie kann man die LTE Geschwindigkeitssprünge erklären und gibt es dort etwas, was man besser einstellen kann?
Antenne 1: -89 dBm
Antenne 2: -81 dBm
600m zur Basisstation.
 
Moin,

wer ist denn der Telefonbetreiber auf der Box (Dect)?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.