Beste Lösung für mobile Erreichbarkeit in USA

e18 schrieb:
Hallo Purtel, kann ich das auch mit Euch? insbes. 2)

Das geht, - ich würde dazu aber soweit gehen, dass Du Deinen Anrufern keine teure Handynummer zur verfügung stellst auf der Sie Dich anrufen, - sondern eine Ortsnetzrufnummer, - und diese dann über uns ab 1,5ct/min in die USA routen lässt. Dann kommen da noch die 25$ct/min Airtime des US-Providers drauf, - aber die musst Du ohnehin zahlen.

Also ich hab mal ne Weile mit einer US PrePaid über mein Vodafone raustelefoniert.Der gewünschte Kostenspareffekt blieb aus, weil ich trotzdem eine deutsche Vodafone Karte in meinem Handy hab und deshalb auch 1 800 ihren gewohnten Gang durch die Roaming-Mühlen nimmt.Die 1 800 ist zwar kostenlos, aber nur vom Handy zum US Provider.Der Rest scheint dann wie gewohnt zu gehen.Meiner Meinung kann man dem nur abhelfen, wenn man eine US Sim Karte ins Handy packt.Ich weiß nicht, ob sowas mittlerweile gibt, vor einiger Zeit hatten US Handys keine SIM Karten, nach der Offensive von T-Mobile hat sich das wahrscheinlich geändert.Je nach Dauer des Aufenthalts und Telefonier-Verhalten kann man sich auch einfach ein Prepaid Handy kaufen drüben.

Grüße

TWELVE

@TWELVE: Vorsicht, Du bringst was durcheinander. Der alte Trick, per (deutschem) Handy eine kostenlose 1800-Nummer Calling Card Nummer in USA anzurufen funktioniert leider nicht mehr, weil die Mobilfunktprovider dazu übergegangen sind, die kostenlosen 1800-Nummern jetzt wie Ortsgespräche zu berechnen (steht übrigens auch in den meisten Roaming-Verträgen).

Ich rede davon, eine US prepaid SIM Karte zu nutzen. Die gibt´s wohl mittlerweile auch, habe einige günstige Angebote im Web gefunden.

@PURETEL: Super, danke, das ist genau die Lösung die ich brauche, an wen wende ich mich bei Euch?

P.S.: Das wäre doch übrigens ein schönes Feature für alle Kunden (mit weiteren denkbaren Spielarten wie: Umleitung nach 5 sek, bei besetzt, bei nicht erreichbar.., je nach Anrufer etc.).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms