Hallo,
vorne weg erstmal ne Warnung, ich bin blutiger Anfänger und deshalb verzeiht wenn sich alles was ich schreibe leienhaft anhört, ich mit Fachbegriffen nichts anfangen kann, es so einen Thread bereits gibt oder ich hier total falsch bin...^^
Ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen!
Also:
Bei unserem Anbieter T-Online habe ich eine Telefon-Flatrate, in der 2 Telefonnummern (werden genutzt) und eine ISDN-Nummer (wird nicht genutzt) enthalten ist.
Ich habe sowohl ISDN als auch DSL...jedoch in einem anderen Teil der Wohnung.
Überall sind Netzwerkkabel verlegt, aber keine Telefonkabel oder ISDN-Kabel.
Über ein Hub im Keller werden alle Zimmer mit DSL versorgt, aber eben nicht mit ISDN.
Nun möchte ich aber in einem Zimmer, in dem es wie gesagt nur eine Lanverbindung zum Router gibt, von einem Laptop aus diese bislang nicht genutzte ISDN-Nummer nutzen, um Festnetzanschlüsse anrufen zu können.
Dieser Rechner hat Linux Ubuntu drauf, alle anderen Rechner Mac OsX.
Meine Frage ist also, welche Möglichkeiten ich habe, dies zu bewerkstelligen.
Kann ich auf einem Mac mit ISDN eine Art Server einrichten und auf diesen dann übers Netzwerk zugreifen?
Kann ich vielleicht die Netzwerkverbindungen "mißbrauchen"?
Kann ich vielleicht....
Wie gesagt ich bin Blutiger Anfänger ;-)
Also vielen vielen Dank für jegliche Art von Hilfe!
Wenn ihr noch infos braucht sofort schrieben...
mfg
Laszlo
vorne weg erstmal ne Warnung, ich bin blutiger Anfänger und deshalb verzeiht wenn sich alles was ich schreibe leienhaft anhört, ich mit Fachbegriffen nichts anfangen kann, es so einen Thread bereits gibt oder ich hier total falsch bin...^^
Ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen!
Also:
Bei unserem Anbieter T-Online habe ich eine Telefon-Flatrate, in der 2 Telefonnummern (werden genutzt) und eine ISDN-Nummer (wird nicht genutzt) enthalten ist.
Ich habe sowohl ISDN als auch DSL...jedoch in einem anderen Teil der Wohnung.
Überall sind Netzwerkkabel verlegt, aber keine Telefonkabel oder ISDN-Kabel.
Über ein Hub im Keller werden alle Zimmer mit DSL versorgt, aber eben nicht mit ISDN.
Nun möchte ich aber in einem Zimmer, in dem es wie gesagt nur eine Lanverbindung zum Router gibt, von einem Laptop aus diese bislang nicht genutzte ISDN-Nummer nutzen, um Festnetzanschlüsse anrufen zu können.
Dieser Rechner hat Linux Ubuntu drauf, alle anderen Rechner Mac OsX.
Meine Frage ist also, welche Möglichkeiten ich habe, dies zu bewerkstelligen.
Kann ich auf einem Mac mit ISDN eine Art Server einrichten und auf diesen dann übers Netzwerk zugreifen?
Kann ich vielleicht die Netzwerkverbindungen "mißbrauchen"?
Kann ich vielleicht....
Wie gesagt ich bin Blutiger Anfänger ;-)
Also vielen vielen Dank für jegliche Art von Hilfe!
Wenn ihr noch infos braucht sofort schrieben...
mfg
Laszlo