Bestelldauer - Verzweifelt

buggy147

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe die Frage ist okay würde gerne mal Erfahrungen austauschen.
Wie kann folgendes sein:
Ich habe am 26.8.08 DSL 16000 Regio bestellt.
Das Protierungsfomular habe ich sofort ausgefüllt und gefaxt, Bestätigung kam schnell. Dann seid diesem Tage hat sich garnichts mehr getan!!
Keine Statusänderungen auf dsl-status.1und1.de und sonstigen Nummern.
Komischerweise ruft jemand, ka obs 1und1 oder T-COM ist, bei uns morgens so zwischen 9-11Uhr 1-2mal an, jedoch ist nie einer zu Hause und Nachmittags ruft keiner an.

Könnt ihr mir sagen, was ich nun machen soll?

mfg, Buggy
 
bei nem freund von mir hat es 6wochen gedauert...zur zeit ist 1und1 überlastet...selbst emails dauern ne woche
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ja aber es ist eine Frechheit, auf die Emails nicht zu antworten, egal wie überlastet und noch noch viel schlimmer finde ich es, schon ab Bestelldatum den vollen Preis zu berechnen, man hat ja 100¤ startguthaben bekommen von habe direkt ne Rechnung am 31.8. für von 28.8. bis 28.9. bekommen, steht so da drauf!!
Voll die Sauerrei, auf Anfrage wieso des so ist, haben die nach 1 Woche per Mail geantwortet: "Der Sachverhalt wird im Telefonat geklärt." OMG bis jetzt keiner Angerufen!
 
Ein Regio ist doch mit T-Com Anschluss? Was für ein Portierungsformular soll das gewesen sein? Oder hast du Komplett "R"?

Gabs am 26.8. überhaupt noch "Komplett Regio? Müsste das nicht schon Doppelflat/Doppelflat Basic sein?
 
eigentlich zahlt man erst ab einwahl oder so ähnlich...

"zitat: der email"

wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Doppel-FLAT 6.000 entschieden haben!

Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem 30.09.2008 zur Verfügung.


Die Berechnung Ihres 1&1 Komplettanschlusses erfolgt ab dem oben genannten
Datum, sofern Sie noch keine anderen Leistungen Ihres Pakets in Anspruch
genommen haben.
 
Ja am 26.8. konnte man noch das 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio bestellen.
Steht auch in Bestellung
 
Bei diesem Tarif erfolgt eine Fernanschaltung an das 1&1 Netz über den Telefonanschluss der Telekom.
Nochmal die Frage: was für ein Portierungsformular hast du da gehabt?
 
wird wohl für die rufnummern sein..damit 1und1 die "übernehmen" kann
 
das kam jedenfalls bei mir...habe auch kein komplett nur R

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr Formular ist vollständig und unterschrieben bei uns eingetroffen.
Ihr Auftrag befindet sich nun in Bearbeitung.

Sobald der Schaltungstermin feststeht, werden Sie von uns schriftlich
informiert.
 
Richtig da habe ich unsere Festnetznummer angegeben, wo jeden morgen seid tagen angerufen wird
 
könnte sein das es die t-com ist...wegen dsl port kündigung...die t-com löscht dein port damit 1und1 das dsl schalten können... hatte auch den anruf...dann etwa 8-14 tage kein inet....


ich habe aber gesagt nicht löschen...mal abwarten was passiert


trotzdem habe ich die 7270 bekommen und im status steht geschaltet....

obwohl ich der port löschung wiedersprochen habe und kein tag ohne inet war...irgendwie komisch
 
Hmm also bei uns ist des bissel Komisch, naja kurz und knapp haben zwei Haushalte hier bei uns, einer hat INET bei 1und1 und der andere Haushalt hat 1und1 neu bestellt und hatte vorher GARKEIN Inet
 
man kann nur abwarten...bis zu 6wochen ist im moment wohl normal... t-com wird auch nicht hetzen für 1und1...ganz im gegenteil...je länger man wartet,je mehr nehmen wieder t-com
 
Gut das es keiner weiß, 1und1 und T-COM = Selbe Konzern
 
1und1 und T-COM = Selbe Konzern

Der ist gut, wie kommst Du denn darauf. :-Ö

Meine Bestellstory:

  • 29.07.2008 Bestellung
  • 30.07.2008 Fax der Rufnummernportierung
  • 31.07.2008 Mail, dass das Fax nicht lesbar ist
  • 31.07.2008 nochmaliges faxen der Rufnummernportierung
  • 01.08.2008 Fax eingegangen und lesbar
  • 02.09.2008 Mail meinerseits, wass mein Auftrag denn so macht
  • 08.09.2008 Brief, dass es zu Verzögerung kommt aufgrund der großen Nachfrage in meinem Bereich
    [*]12.09.2008 Brief, dass aufgrund technischer Probleme keine Doppelflat geschaltet werden kann (komisch, die Telekom schafft hier sogar 16.000) :dance:

(die Daten halbwegs aus dem Kopf)

Also, als Neukunde bis jetzt kein Schalttermin seit nunmehr 6 Wochen und 2 Tagen. :D

Mal sehen, wann ich denn nun Komplett bekomme, da ich bei meinem C&S die einmonatige Kündigungsfrist habe.

AirP.

Edit: Liste aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
"überraschende" Wendung.
Eine 1und1 Tante hat angerufen so gegen 19Uhr gestern, sie meinte, ich hätte bei der Bestellung 26.9. als Wunschtermin angegeben, habe ich aber nicht, jedoch hat sie mir zugesichert, war mein Wunsch, aus nem alten Vertrag VoIP Nummern in den neuen zu übernehmen, da ich diese postitive Rückmeldung bekommen habe, war ich auch mit 26.9. einverstanden.
An diesem Termin soll ich dann Post bekommen und Hardware, laut der Dame!
Warten wir ab und JA 1und1 ist Telekom, deshalb denke ich mal sind Vermutungen über liegen lassen der Aufträge seitens T-Com FALSCH :D
 
  • 12.09.2008 Brief, dass aufgrund technischer Probleme keine Doppelflat geschaltet werden kann (komisch, die Telekom schafft hier sogar 16.000) :dance:

So, nochmal dazu was gesagt. Ich habe also aufgrund von Portbelegungen keinen 1und1 Komplettanschluss erhalten (Auftrag von 1und1 stoniert; wusste garnicht, dass ich da so schnell heraus komme);).
1und1 macht mir den Vorschlag über internet.1und1.de eine analoge Verbindung aufzubauen. Warum eigentlich, da ich ja DSL 6000 habe. :spocht:
Ich habe die Vermutung, da die Straße bei mir im Neubaugebiet noch nicht bei allen Kooperationspartner (geprüft mit QSC; Telefonica [sagt sogar, dass T-DSL nicht verfügbar ist, welches ich ja habe]) bekannt ist und es somit zur Nichtverfügbarkeit kommt.
Wie ist das eigentlich. 1und1 versucht doch über die Kooperationspartner den Komplett zu schalten. Sollte dieses nicht funktionieren, dann würde doch auch zur Not die Telekom dafür herhalten. Wieso geht es aber nicht bei mir, zumal mir Telekom lt. Verfügbarkeit eine 16000er anbietet? :confused:

Klärt mich bitte auf.

AirP.
 
Also bisschen will ich dich mal korrigieren bzw was klarstellen.

Ich hab im selben Haus auch schon 1und1 unter ner anderen Telefonnummer dort habe ich das 4DSL also DSL 6000.

Ich habe eine Fritzbox, diese kann die Leitung unter DSL-Informationen anzeigen lassen, also wieviel die maximal schafft.

Das ist bei mir irgendwas um die 7000kbit/s.
Es sind aber laut Fritzbox und auch meiner Erfahrung sind es nur geschaltete 3072kbit/s.
Wieso? Ganz einfach: Die Baugruppen, also die Teile die im nächsten Hauptverteiler sind, ist bei mir ca 8km entfernt, die dort können nur maximal mit 3072kbit/s arbeiten, d.h. ich bekomme nur 3072kbit/s geschaltet, OBWOHL die Leitung 7000kbit/s "kann".

Das kann ich mit aller Sicherheit sagen, da ich Elektroniker bin und sehr genau bescheid über sowas habe.

Ich find es eine Sauerrei der Telekom, weil diese keine Cent für neue Technik investiert!! Deshalb bin ich in der Hoffung, wenn 1und1 ausbaut und mein Regio Tarif komplett in eine 1und1 Baugruppe geht, mehr Kapazität zu bekommen, sprich mindestens 6000er Anschlussnutzung zu erreichen!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.