Bestimmte Festnetznummern im Bereich 075XX über UI nicht erreichbar !

rsvoip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab schon einen Thread im Sipgate-Forum laufen. Dieser stimmt jetzt nicht mehr so ganz, da alle Nummern, die bei UI nicht gehen, bei sipgate.de funzen.
Es kommt ein Belegt-Zeichen bei UI, wobei ein sofortiger Anruf über das Festnetz beweist, dass es nicht belegt war, was der Gesprächspartner ebefalls bestätigt. Also ein Fehler von UI

So. Jetzt kommen mal Fakten:

Folgende Nummer gehen nicht:

075XX - 6202
075XX - 915444 selber ein 1und1 DSL-Anschluss
075XX - 236

genauer werde ich es nicht posten, wegen der Datensicherheit
und es werden immer mehr !!! Ich habe ja schon des Öfteren 1und1 DSL-Anschlüsse vermittelt, aber das habe ich ja noch nicht erlebt. Immer weniger Nummern können erreicht werden.

Betroffen sind meine 2 UI Accounts (GMX, 1und1) , sowie weitere UI Accounts von Kunden aus meiner Gegend. Sprich keine Einzelfall sondern eigentlich alle UI Kunden aus der Gegend ! 075XX

Im Log steht folgender Fehler: 486 - Busy Here.

Ich hab jetzt mal mit der 1und1- Support-Hotline ne Viertelstunde geredet. Der konnte sich das net erklären, gibt es aber an die Software-Abteilung weiter. Sollen die checken, ob die Nummer vom VoIP Server erreichbar ist.

Ich werde weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
486 busy here heißt der Teilnehmer ist belegt.
mfg Holger

lone star schrieb:
Hallo
486 busy here heißt der Teilnehmer ist belegt.
mfg Holger
Bitte nur konstruktive Hinweise - Lies mal bitte genau, was da steht !

Bei mir auch

Hallo,

hab das gleiche Problem, ist da schon was von 1und1 zurückgekommen? Bei mir ist es die Nummer "495943914... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)"

Hab schon seit Wochen immer versucht diese Nummer zu erreichen, immer besetzt, per Festnetz immer frei :-(

Bin auch für jeden Hinweis dankbar...

Horser

GMX (auch UI) hat mir grad zurückgeschrieben und wollte die Konfiguration der Nebenstellen wissen, wohl nur eine dumme Ausrede !:mad:

Auch Probleme aus 075xx

Hallo,
habe ähnliches Problem :
beide Seiten haben fritzbox mit 1&1 SIP-account:

07522 -> 04931 geht fast nie, ebenso in Gegenrichtung!
Kommt immer belegt-Zeichen, obwohl nicht belegt ist.
im Protokoll: Fehler 408 request timeout

(angeblich Problem mit telefonengerät oder Routing, bzw. lt. 1&1: zu lange geklingelt, der Gesprächspartner hat nicht reagiert)

VoIP-Rufe zu anderen 1&1-Teilnehmen im ortsnetz 07522 gehen.

Was ist da los?
Gruß

Tipp

Firmwareschaden: einmal eure Einstellungen sichern dann die FB in Werkseinstellung zurücksetzten und die gespeicherten einstellungen wieder einspielen dann sollte es gehen. Wichtig PW vergeben......;)

also bei mir schließe ich einen firwareschaden definitv aus. Es gehen ja auch die Softphones nicht. Nur sipgate geht halt. also liegt es an UI.

ps. hab noch keine Mail zurück bekommen !

erkläre mir mal genau dein problem

1&1 KB schrieb:
erkläre mir mal genau dein problem
steht doch schon ganz oben. Ich kann einfach nicht bestimmte Nummern im deutschen Festnetz über das Voip von UI erreichen. Das heißt weder GMX noch 1und1 geht. Sipgate eben schon. Mit den UI Softphones geht es auch nicht, was ja eine fehlkonfiguration o.ä. ausschließt.

zusätzlich liegt es nicht an meinem Account, da andere UI Kunden die gleichen Probs haben !

firmwarschaden schließe ich auch aus, beide Seiten (fon 5012 bei 07522 und fon bei 04931) haben die aktuellst firmware, zu anderen 1&1-usern gehts ja auch. Gibts evtl. ein Problem , wenn die Stadt-vorwahl mit 049.. anfängt? (49 = deutschland)? Heute mittag gings eine Weile gut, dann wieder: immer belegt, obwohl defintiv an der gegenstelle kein gespräch lief. 04931 hat kein ISDN, 07522 hat ISDN.
Gruß
Peter

das mit dem 049 halte ich für einen schwachsinn.
Der eindeutige beweis ist ja, dass es nicht mit den Softphones geht. Also Firmware usw. alles bullshit ausreden.

Es liegt ein Problem von UI vor !

ich hab genau das selbe Problem, nur bekomm ich bei bestimmten Nummern 484 seit Tagen serviert ..

29.08.06 13:12:08 Internettelefonie mit 498914882**** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

FritzBox-Konfigurationsfehler schliesse ich bei meiner FritzBox-Fonwlan mit neuerster Firmware aus, da ich schon alles zurückgesetzt habe ..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater mit Telekom Festnetz Analog kann schon seit MONATEN von keinem 1und1 Anschluß aus angerufen werden, Vorwahl 02631. Es gibt immer nur ein "Gassenbesetzt" (schnelles Besetzt Zeichen). Auch nach ständigen Anrufen bei der 1und1 Hotline und emails sagt 1und1 immer es würde icht an ihnen liegen sondern an der Telekom.

Bei Sipgate hatte ich das auch schonmal, aber nach mail an den Service hatten die es direkt hinbekommen. Einmal handelte es sich um eine Handy Nummer in Kenia und einmal eine Festnetznummer von Kabeldeutschland mit Vorwahl 02631.

edit: Farbe und Fettschrift entfernt, die Info, daß die neue Flamme meines Dads ihn nicht anrufen kann obwohl sie extra deswegen die Flat genommen hat auch. Und für die Aussgane, daß 1und1 Müll ist, entschuldige ich mich hiermit höflichst und es tut mir ganz doll leid :-) Das Dopelposting hatte ich schon entfernt bevor ich hier gepostet habe. Ich hoffe alle Mods können jetzt wieder gut schlafen

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du das eigentlich noch posten?
Dann schau mal in die Überschrift des Threads: Da steht was von Festnetznummern im Bereich 075xx, also nicht 026xx.
Weiterhin überdenke mal Deine Ausdrucksweise. Wir sind hier nicht im Ring gegen 1&1 sondern in einem Technik-Forum. Da sollte es ruhiger und sachlich zugehen. Das kann ich in Deinem Posting jedoch nicht sehen.!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler