Bestimmte Rufnummern nicht erreichbar?

dennobundy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich habe vor kurzem meinem Kollegen den Anschluss von ISDN auf IP umgestellt. Soweit geht auch alles. Außer das er bestimmte Telefonummern nicht anrufen kann ? Eingehende funktioniert alles prima, fast alle ausgehenden auch, nur bestimmte können nicht erreicht werden. Jemand einen Tip ?

Gruss
Marco
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,294
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Kann man die "nicht erreichbaren" Nummern eingrenzen?
 

dennobundy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, es sind bestimmte Bekannte , also nachvollziehbar....
 

chked

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
4,294
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Ich meinte eigentlich "rechnisch eingrenzen", z.B.
- Handy- oder Festnetz?
- alle bei einem bestimmten Anbieter z.B. 1und1?
- Klassischer Festnetzanschluss oder VoIP?
 

dennobundy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Achso ;) ich versuche es in Erfahrung zu bringen .....
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
27,011
Punkte für Reaktionen
732
Punkte
113
Du wolltest einen Tipp. Also: Was passiert, wenn du diese Nummern über Call-by-Call anrufst?
 

dennobundy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich komme leider erst gegen Wochenende hin. Der Router war ein Speedport glaube ich , das neuste Modell sollte das sein. War erst vor ca. 2 Monaten. Den wo man zur Miete bekommt. Ich muss aber nachschauen.
 

dennobundy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also es waren 2 Nummern. Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert jetzt zumindest die eine. Warum auch immer ?! Die andere , eine Nummer im gleichen Ort bringt immer noch : Verbindungsaufbau war nicht möglich , oder so ähnlich. Mit einer CBC Nummer ist die Nummer erreichbar. Vielleicht melde ich diese Nummer mal bei der Telekom, vielleicht können die einen Fehler finden. Der Router ist ein 921V ...

Grüße
Marco
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via