Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritsv

Mitglied
Mitglied seit
21 Apr 2007
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die lang erwartete Beta ist online [[Fritz-Box-Beta-9163]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einen Sinnvollen Thread-Titel mit voller Versionsangabe.
icon_labor_release.jpg
Beta-Firmware Version 29.04.44-9163

Diese Firmware ist eine Beta-Version des nächsten offiziellen Downloads. In den vergangenen Wochen seit dem Start der ersten Laborversion gingen von Ihnen zahlreiche sehr nützliche Hinweise über das FRITZ! Labor Feedback-Formular bei uns ein. Diese Anregungen begleiteten den Prozess hin zu einer stabilen Beta-Version nachhaltig. Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihr Feedback zu dieser Beta-Version und zu weiteren kommenden Laborversionen der FRITZ!Box Firmware ist stets willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link: http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php

Neue Leistungsmerkmale:

Neue Benutzeroberfläche
Die neue Benutzeroberfläche bietet einen noch besseren Überblick, mehr Assistenten für den Einsteiger, aber auch jede Menge spannende Neuerungen für den Profi.

Anrufbeantworter
Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Die Nachrichten können Sie sich als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten lassen.

USB-Netzwerkspeicher: Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box
An der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen (Windows Dateifreigabe im Netzwerk)

FRITZ!Musikbox
Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server)

FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss"
Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so als ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff)

WLAN-Autokanal
FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken (ACS = Automatic Channel Selection).

Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung
Bei einer guten Verbindungsqualität reduziert FRITZ!Box automatisch die Sendeleistung und reduziert so Stromverbrauch und Funkemissionen (TPC = Transmission Power Control).
 
in der Vorankündigung stand u. a.:
"DSL: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt."

Ist das jetzt hier enthalten oder nicht ? Hat da jemand schon was getestet ?

Was dagegen spricht, dass es enthalten ist, wäre, dass auf der Labor Seite steht, dass für "Neueste DSL Technologie"
in nächsten Tagen eine neue Labor Firmware kommen soll !?

Und die HD-Telefonie Labor ist auch verschwunden bzw. wurde teilweise jetzt in die neue Labor
"Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnachrichten" integriert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob sie was verbessert haben seit der letzten Fritz!Mini-Labor, die bei mir einigermaßen stabil läuft. Wenn nicht, bräuchte ich ja nicht updaten...
 
DSL: Sync braucht ewig und die Einwahl dann auch
System: Es gibt Kekse. Fritz!Box möchte ein Cookie setzen.
Minisimulation: läuft
 
Sync war gleich da. Bisher funzt das
 
vicfontaine schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob sie was verbessert haben seit der letzten Fritz!Mini-Labor, die bei mir einigermaßen stabil läuft. Wenn nicht, bräuchte ich ja nicht updaten...
Hallo, ich habe ein paar "kosmetische" Dinge festgestellt, das Menü wurde ein bißchen umgestellt, die DSL-Version ist jetzt 1.35.99.01. Teilweise wurde in den Menüs der Text geändert bzw. ergänzt.
Alles in allem wenig Neues seit der letzten Mini-Firmware 9044.
Sync war bei mir sofort da :)
 
Schaut euch mal den Push Service an da hat sich was getan, auch die Probleme beim aufrufen der Seite nach der Passwortabfrage sind weg.
 
Leitungsdämpfung nun 3db schlechter....!!
 
Wenn einem die Session abläuft, ist man nach dem neuen Login da, wo man vorher hin wollte.
 
Ich habe ein Analog leitung und meine Telefone funktionieren ueberhaupt nicht

Edit: nach Werkseinstellungen und Neustart funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann angerufen werden und ich kann anrufen. Aber ich kann mich nicht mehr selbst anrufen, von einer VoIP-Nummer auf die andere; das gibt besetzt. War bisher nie so... (hab keinen Tel-Anschluss, nur DSL, aber mehrere Telefone eingesteckt). Außerdem stürzt die Box beim Werkseinstellungen wiederherstellen regelmäßig ab).
 
Leitungsdämpfung ca 2-3 dB höher, kann ich bestätigen. Sonst bisher keine Aufälligkeiten.
 
Explizit aufgeführt ist die DSL-Optimierung nicht, aber wenn ich eine frühere Release-Angabe richtig verstehe, nimmt AVM in neuen Firmwares immer die neuesten DSL-Treiber. So gut wie heute hat sich meine Box noch ned verbunden.

Das UI hat sich erheblich verändert - die Grundstruktur mit den Hauptpunkten links ist geblieben, der Weg zu manchen Unterpunkten hat sich vereinfacht.
Außerdem ist die Startseite wesentlich informativer geworden, ohne an Übersicht einzubüßen.

Stabilität ... kann ich noch nix zu sagen, ist erst 20 Minuten drauf :)

Den Rest hab ich mir noch nicht angesehen, kommt aber noch.

Gruß
H'Sishi
 
Hi, ich konnte die Analogen Anschlüsse einrichten. Mit meiner GMX-Box habe ich das Problem:
Ich habe eine Sipgatenummer eingerichtet und einem Telefon zugewiesen.
Wenn ich auf dieser Sipgatenummer angeklingelt werde (nicht abnehme), klingelt das Telefon immer weiter - open end sozusagen

Da muss ich die Version wohl schnell wieder loswerden, weil das geht nicht!
 
Ist bei der Beta noch die interne Faxfunktion oder gibts die nur bei der Telefonie-Firmware?
 
Hallo!

Sehe ich das richtig, dass in dieser Beta (Labor) die Faxfunktion nicht enthalten ist?! Wäre echt schade (statt reparieren -> weglassen :()

Gruß

Bartl
 
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Allerdings hat sich gegenüber der 9044 auch nicht viel geändert. Nur sehr schade, dass ausgerechnet das interne Fax abgetrennt wurde.
 
Hallo ich habe bei mir auch eben die Firmware eingespielt und dazu einen USB-Hub angeschloßen und einen 256MB USB Stick der auch richtig erkannt wurde ganau so wie mein Druker Canon IP4000.

Habe jetzt versucht den AB für ein ISDN Telefon von meinem Junior einzurichten hat auch alles geklappt nur leider schaltet sich der AB nicht ein. Weiß einer von euch vielleicht ne Lüsung. Die Box habe ich auch schon mal neu gestartet also Spannungslos gemacht. Danach war die Nummer bei der der AB hängt weg mußte sie neu einrichten alle anderen daten waren gespeichert.

MFG

Nepi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.