Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mega schrieb:
Wieso?
Das hier war mal das Mini-Labor bzw ist das große Labor. Nennt sich ja auch RC, weil die nächste offizielle Firmware so werden soll.
Fax gehört zu eine anderen Geschmacksrichtung (Telefonlabor) und davon gibt es seit heute auch eine neu Version.

Hm, aber die Anrufbeantworter, die ja auch ins Telefonlabor gehörten, haben sie ja auch übernommen... Gerade das Fax ist echt eine super Sache, kostet das denn so viel Speicher/RAM, dass das 'rausfliegen musste?
Wahrscheinlich besser, mal an AVM schreiben...

CU!

F.
 
Hallo,

fredlcore schrieb:
Gerade das Fax ist echt eine super Sache, kostet das denn so viel Speicher/RAM, dass das 'rausfliegen musste?
Die Beiträge im anderen Thread legen nahe, dass es einfach noch nicht stabil genug ist für eine RC Firmware.

Viele Grüße

Frank
 
Die Option für SRTP ist auch nicht mehr da, in der voip.cfg gibts aber ein srtp_supported = no. Habs mal auf yes gestellt.
 
frank_m24 schrieb:
Die Beiträge im anderen Thread legen nahe, dass es einfach noch nicht stabil genug ist für eine RC Firmware.

Hm, hab' den anderen Thread jetzt noch nicht gelesen/gefunden, aber bei mir läuft's problemlos. Bekomme zwar nicht jeden Tag Faxe, aber so 10 Stück sind bei mir immer ohne Macken angekommen. Da der AB ja anscheinend auch nur die erste Nachricht angenommen hat (laut neuester Telefon-Release-Beschreibung), war der wohl auch nicht besonders stabil. Ist ja auch immer noch eine Beta-RC...

Viele Grüße,

F.

--- EDIT: Musste leider doch feststellen, dass die Faxfunktion buggy ist - keine mehrseiteigen Faxe! Da kommt für mich ja dann doch die Beta ohne Fax in Betracht, wenn das noch so unausgereift ist... ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefonbuch ist jetzt nach den Kurzwahlen sortiert, nicht mehr nach Namen.
Ist sehr unübersichtlich dadurch.
 
Hallo,
da das Problem mit den mehrseitigen Faxen bei der 29.04.97-9170 besteht, bin ich jetzt erst mal hier am testen.

Das Menü ist schöner geworden, obwohl ich ja das mit den Assistenten nicht brauch, ist es für Anfänger sicher nicht schlecht. Aber auch übersichtlicher, besser Trennung von Übersicht und Einstellungen.
Ich find aber, die ganze Sache ist träger geworden.
Die neue Sortierung des Telefonbuches nach Kurzwahl ist zwar ganz nett, wenn mann sehen will, wieviele Plätze man belegt, aber für den Normalfall. Schön wäre hier, wenn mann die Sortierreihenfolge furch anklicken von "Name" , "Rufnummer" und "Kurzwahl" ändern könnte.
Der Anrufbeantworter schreibt in die Mail "Anruf von unbekannt", obwohl die MSN übermittelt wurde.
Bei der Anrufsliste wäre es schön, wenn man die Liste nach MSN's filtern könnte.

[Posting 2:]
Hallo nochmal,
das Telefonbuch hat sich ja stark geändert.
Im Namensfeld sind jetzt mehr Zeichen zulässig. Sehr positiv.
Aufteilung des Telefonbucheintrag in "Privat", "Mobil", "Geschäftlich" ist nicht schlecht. Dies könnte mann noch durch "Fax" erweitern, damit das irgendwann funktionierende Fax auch was davon hat.
Was aber irgendwie nicht so gut ist, dass pro Name nur eine Kurzwahl mit der "Hauptnummer" zugeordnet werden kann. Also doch die Namen mehrfach drinn stehen haben? Schöner wäre es hier vieleicht, wenn man für jede Nummer eine eigene Kurzwahl zuordnen könnte.

Gruß
Steevee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Steevee schrieb:
Hallo,
da das Problem mit den mehrseitigen Faxen bei der 29.04.97-9170 besteht, bin ich jetzt erst mal hier am testen.
Mir gehts genauso. Für Fax ist wieder die Rufweiterleitung zu GMX aktiv.
Die 9163 macht einen sehr guten Eindruck, die Oberfläche ist *deutlich* aufgeräumter und übersichtlicher. Auch die Gliederung der Assistenten ist für Newbies sicher eine gute Sache.
Dennoch findet man sich zurecht, da sich die Menüaufteilung prinzipiell nicht geändert hat.
Werde in den nächsten Tagen ausgiebig testen.
Ein Manko fiel sofort beim Test der Produktivfunktionen auf: Der AB geht *deutlich* verzögert an die Leitung, hier kann man zur im Menü eingestellten Zeit locker 10 Sekunden dazurechnen.
Auch "Selbstanrufe" zu Testzwecken funktionieren nicht mehr, selbst das Fax von FritzFax zur eigenen Nummer, die direkt zu GMX weitergeleitet wird, kommt nicht mehr raus. Mit früheren Firmwarefunktionen war das noch möglich, ebenso wie das Selbstanrufen des AB über Amt, was mindestens seit der 8835-Telefonie nicht mehr geht. Ansonsten der derzeit verkorkste FritzBoxMonitor, der nur rudimentär arbeitet, FritzVox ist hingegen einwandfrei.

Gruß

cproft
 
29.04.44-9163 bis jetzt alles in Ordnung

So wollte auch mal ebend was dazu sagen.Firmwareupdate habe ich nach der Vorschrift laut AVM durchgeführt.Den Fehler mit Sipgate kann ich nicht bestätigen.Nachtschaltung funktioniert.Mit dem Anrufbeantworter finde ich eine super Sache.Was noch schön wäre wenn die Nachrichten in der Übersicht angezeigt würden.Na ja werde jetzt mal abwarten was im laufe der Tage noch alles so passiert.
 
frank_m24 schrieb:
Die Beiträge im anderen Thread legen nahe, dass es einfach noch nicht stabil genug ist für eine RC Firmware.


Frank

Die meisten haben ja auch LCR und so komische Sachen auf der Box.Man sollte einen Thread machen wo die Box nur unter ganz normalen umständen läuft.Dann wäre es auch nicht so verwirrend ob man die firmware upgraden sollte oder nicht.Ist mir aber auch schon klar das hier mehr negative Dinge im Forum stehen als positive.
 
hat von euch schon mal jemand die trennungszeit auf 1-2 uhr eingestellt? bei mir ging danach die DSL-ATM-Einstellungen auf manuell über, und alle voip-nummern waren abgemeldet, und konnten nicht mehr angemeldet werden. selbst ein reset brachte kein erfolg. nachdem ich die daten zurückgeschrieben hatte, war es wieder auf 5-6 uhr, und auf automatik, und alles funzte wieder.
beim versenden vom fritzfax macht die box regelmässig einen neustart, und kein fax geht raus.



kudde
 
Was ich beim Update von der USB-Beta leider feststellen musste:

Meine Sicherung war nicht mehr kompatibel, da angeblich in der neuen Version ältere Daten sein sollen.

Kann das jemand nachvollziehen, dass es sich um ein Teilweise-Downgrade handelt?

Vielleicht liegt es aber auch an mir, ich hatte das Telefonsparbuch installiert.
 
War bei mir auch so, ich kam von der WLAN Labor. Reset auf Werkseinstellungen incl. löschen der debug.cfg, anschließebnd war Eingabe aller Daten von Hand war nötig.

Tschö, Jojo
 
Welche DSL Version ist den drin ?
 
1.35.99.01 ist die DSL-Version

mfg Holger
 
Danke.
Also scheint der neue / verbesserte DSL Kram drin zu sein.
Die letzte DSL Labor hatte 1.35.96.01 und diese hier hat 1.35.99.01.

Damit wäre das Thema ja dann geklärt.
 
fredlcore schrieb:
Hm, aber die Anrufbeantworter, die ja auch ins Telefonlabor gehörten, haben sie ja auch übernommen...
Die gehörten auch ins Mini-Labor (war da anfangs einer und wurde dann auch da mal 5).
 
BuchIT schrieb:
Danke.
Also scheint der neue / verbesserte DSL Kram drin zu sein.
Die letzte DSL Labor hatte 1.35.96.01 und diese hier hat 1.35.99.01.

Damit wäre das Thema ja dann geklärt.

Es soll ja laut Homepage in kürze eine neue DSL - Labor -Firmware geben.
 
Ich hoffe das der DSL-Treiber dieser Beta bei mir läuft.
Ich warte aber erstmal auf ein Patch für den ds-mod, da ich den Call Monitor brauche.
 
werden diese Verbesserungen bald auch in die 7141 Firmware übernommen?

mfg
 
Hallo,

cproft schrieb:
Ein Manko fiel sofort beim Test der Produktivfunktionen auf: Der AB geht *deutlich* verzögert an die Leitung, hier kann man zur im Menü eingestellten Zeit locker 10 Sekunden dazurechnen.

Kann ich bestätigen. Eher mehr als 10s. Beim ersten Test vom AB hab ich gedacht, es geht nicht, denn der geht ja gar nicht dran...

cproft schrieb:
Auch "Selbstanrufe" zu Testzwecken funktionieren nicht mehr, selbst das Fax von FritzFax zur eigenen Nummer, die direkt zu GMX weitergeleitet wird, kommt nicht mehr raus. Mit früheren Firmwarefunktionen war das noch möglich, ebenso wie das Selbstanrufen des AB über Amt, was mindestens seit der 8835-Telefonie nicht mehr geht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab zwar keine Umleitung. Aber ich kann sowohl den AB als auch das Fax selbst anrufen.

cproft schrieb:
Ansonsten der derzeit verkorkste FritzBoxMonitor, der nur rudimentär arbeitet, FritzVox ist hingegen einwandfrei.

Das der FitzboxMonitor nicht mehr funktioniert, liegt wohl zum einen daran, dass sich die Datenstruktur des Telefonbuches geändert hat. Der bedarf wohl ein Update.

Fritzbox arbeitet einwandfrei? Der Anrufbeantworter arbeitet doch überhaupt nicht mit FritzVox zusammen. Oder hab ich da was falsch verstanden. Wie bekommst du denn die Anrufe von deinen Fritzbox-Anrufbeantworter in das FritzVox?

Gruß
Steevee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.