Betamax über 1und1 Voip Nr. funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die FB so einrichte wie von dir beschrieben (hatte ich eigentlich von Anfang an) rechnet Betamax einmal das Gespräch über Voip zur 089-42107107 ab und einmal das eigentliche Gespräch ab (z.B. in die USA).

Dieser Fehler würde nur passieren, wenn du eine Wahlregel erstellt hättest, die lauten würde: Rufnummer 08942107107 verbinden über Betamaxnummer -
oder wenn du die Betamaxnummer als Nummer für ausgehende Gespräche bei deinem Telefoniegerät eingestellt hättest. Beides ist, wenn man eine Flatrate ins dt. Festnetz hat - z.B. bei 1&1 - überflüssig und sollte entfernt werden.
 
Dazu kann ich nur noch sagen : siehe Apostelgeschichte Kapitel 9 Vers 18

Mann, mann, mann...
Habe mich von den Einträgen auf der Betamax-Seite so verleiten lassen, dass ich nichts anderes mehr sehen "wollte".
Dort steht "make voip calls from your Fixed/mobile phone" und weiter in den Erklärungen
Here's how it works:

1). Add your home and/or mobile phone number in your personal details
2). Select your country
3). Call the local access number and dial the international number you wish to call

Ich kam gar nicht mehr auf die Idee bei Festnetzgesprächen die 089-42107107 nicht zu nutzen.
Obwohl wir mit kurapi über PN eine funktionierende Lösung gefunden hatten ist dieses die wesentlich komfortablere.
Danke ALLEN für die Geduld die sie mir und meinen Irrwegen gegenüber gezeigt haben.

--- Beitrag 2 ---
Warum macht sich eigentlich 1&1 noch die Mühe die Nummern zu sperren?
Jeder der 1&1 für die VOIP-Telefonie nutzt wird wahrscheinlich eine FB oder vergleichbares besitzen und so viele Dolle wie mich wird es kaum noch geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.