Betamax-Aufladung per SMS geht mit folgenden Handy-Verträgen (nicht):

Meien Xtra card funktioniert irgendwie nicht mit BM
 
Kein Problem callgio, ich erkläre es gerne.

1) Du suchst nach einer Prepaidkarte im ebay, die 2 Eigenschaften haben soll:

(I)Die Karte hat möglichst viel Startguthaben für möglichst kleinsten Kaufpreis - noch besser, wenn sie kostenlos ist. Ab und zu kommt man an kostenlose Karten mit ausreichend Guthaben, wie aktuell dieses Angebot, oder man kann Callya oder Free&Easy für 1 Euro bei ebay bekommen. Aktuell finde ich kein Angebot für 1 Euro, aber dieses Angebot für 1,49 ist auch nicht schlecht.

Verfolge die Seite www.prepaid-wiki.de, um über solche Aktionen zu erfahren.

(II) Die Karte soll Premium-SMS an Betamax zulassen. Einige wie die Callya´s müssen dafür einmal aufgeladen werden. Um kein Geld zu verschenken sollte das per Überweisung einiger Cent möglich sein.

- perfekt geeignet sind: Free&Easy, Original (!!) Vodafone Callya (kein Provider wie Alphatel oder Debitel)
- nicht so gut geeignet, aber unter Umständen auch zu gebrauchen: T-Mobile Xtra mit 10 ¤ Startguthaben, Congstar mit 10 ¤ Strartguthaben (hier funktioniert die Aufladung per Überweisung nicht, evtl. wird bei einer 10-Euro-Karte nur 1 SMS möglich sein, bei einer 5-Euro-Karte keins)
-NICHT geeignet: o2 Loop, Freenet Prepaid, Tchibo (funktionieren nicht mit Betamax), Provider Callya´s (da lässt sich das Verschicken von Premium-SMS mit einer kleinen Überweisung nicht freischalten)

Informiere dich in diesem Thema welche Karten aktuell für die Aufladung gehen. Ich habe Erfahrungen nur mit den oben aufgelisteten

Wie man per Überweisung aufladen kann ist hier beschrieben:

Überweisung Vodafone Callya

Überweisung Eplus Free&Easy

Man sollte bei der Überweisung beachten, dass zu den Kosten der Premium-SMS (4,99) die Kosten für 1 normale SMS dazukommen (0,19) Somit ergibt sich, dass man bei einer 5-Euro-Karte 5,18 ¤ Guthaben braucht, und bei einer 10-Euro-Karte 10,36 ¤, also entweder 0,18 ¤ oder 0,36 ¤ überweisen.

Dann lädst du das Guthaben wie oben beschrieben bei Betamax auf und bekommst z.B. bei einer 10-Euro-Karte, die du über ebay für 1 Euro gekauft hast 70 Freedays und 5,98 ¤ Guthaben für 1,36 ¤ (1 ¤ Kaufpreis + 0,36 ¤ Aufladebetrag). Oder mit den oben erwähnten 2 kostenlosen Xtra Karten 70 Freedays und 5,98 ¤ Guthaben für 0,00 ¤ :)
 
Puma du bist ein Schatz, besser konntes du mich ich nicht erklehren (seher gut).In wrichlikeit mit Computer ,bebenken meinem Alter und der deutschen Sprache, die mir fehlt,es geht bei mir,,nur wenig Schwierigkeiten. Aber mit deine Hilfe auf diese tema ,und dein gut erklerung ,auch ein wie ich kann verstehen, . Noch einmal vielen Dank an dir, und auch an allem in diesem seher gut Forum.

Ciao Callgio
 
Konnte bisher mit meine Vodafone-Callya-Karten nach einer kleinen Überweisung Premium-SMS absetzen. Jetzt habe ich auf eine Karte per CallNow-Transfer Guthaben aufgebucht und trotz Überweisung vor dem CallNow-Transfer und auch nochmal danach kann ich keine Premium-SMS für Betamax mehr absetzen. Es werden immer nur die 19 Ct abgebucht. Die SMS-Daten sind korrekt - VOIP nnn ON an 85550 - es geht zu nonoh. Die Callya-Karte habe ich auf den Tarif 5/15 umgestellt. Hat jemand ähnliche Probleme oder natürlich besser - eine Lösung?
 
Congstar geht nicht bei mir gerade, Störung oder dauerhaft deaktiviert? Wer hat in letzter Zeit mit congstar aufgeladen?

Edit: Gerade auch mit einer Xtra Karte versucht, es tut sich auch nichts, nur die 12 Cent gehen weg. Anscheinend ein generelles Problem mit T-Mobile? Oder gar Betamax?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte diese Woche mit einer E-plus Prepaidkarte eine Überweisung machen. Bei mir wurden auch nur die 20 Eurocent abgezogen und weiter kam nichts.
 
Sieht also eher an eine Störung bei Betamax oder dem Platformbetreiber MBlox, falls tatsächlich momentan mit gar keinem Netzbetrieber geht. Hat vielleicht schon versucht Betamax oder MBlox diesbezüglich zu kontaktieren?
 
Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein. Konnte mit einer E-Plus Prepaidkarte diese Woche auch einen Transfer tätigen. Nur bei den Versuchen wo es nicht ging, ist es ärgerlich. Da müsste ich wieder Geld zu E-Plus überweisen, dass wieder genug Guthaben da ist.
 
Folgedes habe ich herausgefunden: nonoh und justvoip lassen sich weder mit Congstar, noch mit Xtra aufladen, aber mit den gleichen Karten war eine Aufladung bei webcalldirect problemlos möglich. Also eher eine Störung bei einigen Betamax Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe eine SIM-Karte von E-plus,
die wurde vor über 1 Jahr gekauft,
und momentan schon "in der Phase der passive Erreichbarkeit" ist,
aber immer noch neu, mit 10 Euro drauf.
Jetzt finde ich die Ruf.Nr. davon nicht mehr,:mad:
wie kann ich die Karte aufladen?:confused:
 
Evtl. findest du die Rufnummer heraus, indem du entweder die Rufumleitung auf der Mailbox prüfst oder diese unter "Eigene Rufnummer" im SIM-Telefonbuch ausliest. Die Aufladung per Cash-Karte sollte auch noch funktionieren. Nach Aufladung sollten die alten 10 Euro wieder auf der Karte kommen.Bei Eplus verlängern Beträge ab 1 Euro die Gültigkeit.

Die Störung bei Nonoh und Justvoip dauert an :mad:. Das Support von BM antowortet mit sinnlosen Textbausteinen - Aufforderung einer Rechunung zu übersenden, obwohl ich ausdrücklich hingewiesen habe, dass es zu keiner Übermittlung der SMS kommt und ich per Prepaidkarte zahle. :confused:
 
Ich habe jetzt eine Störungsmeldung bei mblox abgegeben - die Betreiber von 85550. Mal schauen, ob sich was tut. Vielleicht könnten noch ein paar andere das tun - mehr Druck erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Störung schneller behoben wird.

Die Nummer ist: 0800/1016846 , ist also kostenlos.
 
Habe am 02.02.09 auf meine Störungsmeldung bzgl. nonoh folgende "sinnige" Antwort erhalten:
"Please try again at a later time. If the problem persists we advise you to use a different payment method."

@pumana: Habe die 0800 aus deinem Beitrag gerade kontaktiert - hoffe dies hilft weiter.
 
Leider keine Verbesserung, congstar und Xtra gehen mit justvoip immer noch nicht.:mad: 12 Cent werden brav abgebucht, mehr passiert nicht. Das ganze ist zum Mäuse melken... mblox hat sich auch nicht gemeldet wie versprochen. Eine Servicewüste das ganze....
 
Leider ist immer noch keine Aufladung per SMS bei justvoip oder nonoh möglich. Das ist sehr eigenartig, so lange Zeit können die ihr System nicht wieder in Gang setzen. Vielleicht deutet das auf eine Abschaltung dieser Zahlungsvariante hin?
 
Konnte jemand in der Zwischenzeit wieder per SMS aufladen? Wenn ja, bitte mit Angabe des Providers.
 
Letzte Woche Mittwoch mit zwei Original T-Mobile Xtra-Karten zwei verschiedene poivy-Konten erfolgreich aufgeladen.
 
Keine Verbesserung bei nonoh und justvoip. :rolleyes:
 
Ja, justvoip mit Xtra und Free&Easy ausprobiert - keine Veränderung. WCD funktioniert, bringt mir aber wenig, da dort die Destinationen die ich brauche nicht kostenlos sind.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.