Betamax-Einwahlnummern

Ulli912

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorige Woche bin ich im Netz per Zufall auf Betamax-Einwahlnummern gestoßen, die mit 089 und 0211 beginnen. Leider habe ich die nicht mehr notiert und finde sie auch nicht mehr.

Ich habe jedoch kurz ausprobiert: Wenn ich eine dieser Nummern wähle, bekomme ich eine Ansage, daß ich jetzt meine Zielrufnummer eingeben soll. Da ich wenig Zeit hatte, habe ich kurz einen Bekannten in USA angerufen. Man braucht also offensichtlich den PC gar nicht einzuschalten und auch gar kein Internet zu haben, um solche kostenlosen Gespräche führen zu können (Inlands-Flatrate vorausgesetzt). Allerdings erschien bei meinem Voipstunt-Account das Gespräch unter "Kürzliche Gespräche", obwohl ich mich gar nicht bei Voipstunt eingewählt oder sonstwie identifiziert hatte, jedoch kostenlos.

Wie sieht es aber mit Gesprächen aus, die bei Betamax was kosten? Ich würde gern meiner russischen Putzfrau, die kein Internet besitzt, eine solche Nummer verraten, damit sie ihre Verwandten in Sibirien anrufen kann. Geht das?

Ich hab' in der Zwischenzeit mal gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen: http://progx.ch/home-voip-accessnumbers-3-1-1.html
Ich hab' verschiedene Nummer davon ausprobiert; sie scheinen alle zu gehen, egal bei welchem Betamax-Ableger man ist. Ist man jedoch bei keinem, dann geht es auch nicht. Die vergleichen offensichtlich die anrufende Rufnummer mit der bei Betamax hinterlegten Nummer, bei mir Voipstunt. Und auf diesen Account wird dann auch das Gespräch gebucht, kostenlos oder kostenpflichtig, ja nach Tarif.

Der Vorteil ist, daß man diese Nummer wohl auch vom Handy anrufen kann und dann ohne PC weltweit telefonieren kann, vorausgesetzt, man hat ein Konto bei Betamax und die Handynummer ist bei denen eingetragen. Dabei muß man wohl darauf achten, daß die eigene Rufnummer nicht unterdrückt ist. Leider ist bei meinem Handy die Nr. immer unterdrückt; das läßt sich nicht ändern.

Damit sind eigentlich alle Fragen beantwortet; ich habe jedoch eine weitere: Da ich keine Handy-Flatrate habe, ist die Einwahl bei den Betamax-Nummern für mich recht teuer. Gibt es einen Mobil-Provider, bei dem man billig eine einzige Nummer "flat" buchen kann? So ähnlich wie die Home Zone, aber ohne die Beschränkung auf 2 km.

Gruß Ulli

Hallo Ulli912,

wenn Du statt im "VoIP-Allgemein"-Unterforum im "Betamax"-Unterforum gesucht hättest (was irgendwie auch logischer ist), dann wärst Du sicherlich auf diesen Thread gestoßen, wo eigentlich alles Wichtige nachzulesen ist
:nemma:

Oh, danke für den Tipp, das ist ja eine wahre Fundgrube. Allerdings finde ich dort keine Antwort auf meine Frage, ob es einen Mobil-Provider gibt, bei dem man billig eine einzige Nummer "flat" buchen kann, um dann über eine Einwahlnummer weiterwählen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.