.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Betamax oder andere Anbieter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hanamichi, 2 Okt. 2008.

  1. hanamichi

    hanamichi Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss jetzt ein SIP-account bei meiner Fritz Box einstellen. Einer Anbieter von Betamax z.B smsdiscount bietet ein tolleres Preis.
    Soll ich fuer mich ein Account sorgen. Fuer mich ist das Preis schon ganz super aber ich weisse nicht, ob die Qualitaet des Gespraechs gut oder schlecht ist. Und welche Nachteil gibt es bei Betamax?

    Kannt ihr mir vielleich eine Beratung geben?

    Vielen Dank
    Eure
    Hanami
     
  2. kai66

    kai66 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    Preise bei Betamax sind super, die Qualität ist ebenfalls sehr gut.

    Support gibt es allerdings nicht oder so gut wie nicht.

    Ich nutze z.B. intervoip und voipdiscount.
     
  3. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Die Qualität entspricht mindestens der der CallbyCall-Anbieter, nur sind die Leitungen nicht immer belegt wie bei CallbyCall.

    Zum Mindestkaufpreis musst du nach 50 Ct Bearbeitungsgebühr und die Mehrwertsteuer dazuzählen. Also 10 Eur kosten dich 10 ¤ + 0,5 ¤ + 2 ¤ = 12 ¤

    Wenn du von ausserhalb Europa einen Account anlegen willst, ist die Bezahlung manchmal schwierig.
     
  4. ThSteffens

    ThSteffens Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich nutze auch Betamax. Die Qualität ist meistens gut.

    Weiterhin gefällt mir das Prepaid-Modell. Sollte der Anschluss gehackt werden kann der Angreifer nur den Account leer telefonieren.

    Für besonders interessant für SIP-Telefonie ist für mich nonoh.net.120 Freedays und deutsches Handynetz kostet nur 8,9 ct.
     
  5. hanamichi

    hanamichi Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank fuer eure Beratung.
    Betamax ist vielleich die beste Entscheidung fuer mich.
     
  6. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,985
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    #6 woprr, 6 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6 Okt. 2008
    ich bild mir grad ein dass betamax nur G.711 codec kann. kann bei schwacher internetanbindung eng werden.
     
  7. ThSteffens

    ThSteffens Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo woprr,
    da kann ich dich beruhigen:

    Quelle: http://www.nonoh.net/en/sipp.html
     
  8. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,985
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    dann erklär mir mal das hier (intervoip.com):

    --- (11 headers 9 lines) ---
    Found RTP audio format 8
    Found RTP audio format 101
    Peer audio RTP is at port 194.120.0.35:57876
    Found description format PCMA
    Found description format telephone-event
    Capabilities: us - 0x3c129f (g723|gsm|ulaw|alaw|g726|lpc10|speex|g722|h261|h263|h263p|h264), peer - audio=0x8 (alaw)/video=0x0 (nothing), combined - 0x8 (alaw)

    war wohl doch keine einbildung. betamax veräppelt dich.