Betamax Reseller wie funktioniert die Aufladung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann viel SPASS ... Du hast ja erst heute angefangen und noch ein bißchen Zeit, den "Super"-Markt B*T*M*X kennenzulernen.

Deine Betrachtung ist im Grundsatz richtig. Aber ein elementarer "Denkfehler" ist der, dass Du annimmst, dass alle Reseller bei BETAMAX mit USt. einkaufen. Dem ist eben nicht so. Über das WARUM mußt Du selbst ein bißchen nachdenken oder mal andere Reseller fragen.

Wenn ich für 10 ¤ einkaufen könnte, dann könnte ich gut gerne auch für 11 ¤ verkaufen und BETAMAX und andere Reseller unterbieten. Aber leider kaufe ich auch nur "regulär" bei BETAMAX für 11,90 ¤ ein und dann wird es als Reseller uninteressant.

Gruß brekki
 
Hi Brekki,

ah jetzt ja ! Danke für den Tipp - wie man ohne USt. einkaufen kann ist mir zwar noch nicht klar, ohne gegen die Tax-Laws zu verstossen, aber eben das ist wohl der Knackpunkt. Da ich aber tatsächlich ein reeles Geschäft habe, werde ich den Teufel tun gegen irgend etwas zu verstossen um ein Paar einzelne Euros zu verdienen, was für mich heißt : Reseller o.k. aber eben korrekt - wenn jemenad zu diesen Bedingungen kaufen möchte und dafür wenn gewünscht dann auch eine Rechnung mit MwSt. bekommt ist´s o.k., falls nicht aber auch.


Gruß Alex
 
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Reseller wird man nur, wenn man von Betamaxx dazu eingeladen wird, stimmt das?

Was gibt es überhaupt neues? Kann man noch 5,55 für 5 Euro bezahlen bzw. günstiger bei Resellern einkaufen als bei Betamax selber?
Wo sind all die Reseller? Warum outet sich hier keiner (der eine, der sich geoutet hat, hat ja auch seit einem Jahr nix mehr geschrieben)?
 
Warum outet sich hier keiner?
Weil wir keine Werbeveranstaltung wollen. In anderen Bereichen lassen wir ja auch keinen Werbespam zu.

Viele Reseller geben doch an, was sie für eine Aufladung verlangen. Einfach mal die Reseller auf den Betamax-Seiten durchschauen... 6 Euro für 5 Euro findest Du eigentlich immer (entspricht 5 Euro + 20% MWst). Aufladungen unter 10 Euro kriegst Du bei Betamax selbst nicht, Reseller-Käufe sind also bei gleicher Freedays-Anzahl günstiger.

Gibt ein Reseller seine Preise nicht an: Selbst schuld. Aber er wird dann auch kaum zu den billigsten gehören.
 
Ersatzantwort

Dank dem Moderator,

der meine Antworten zu den Fragen von PsychoMantis komplett rausgeworfen hat und dafür selbst eine Antwort gegeben hat.
Jetzt fühle ich mich gewaltig zensiert. Diese Maßnahme wäre nicht notwendig gewesen.

Weil wir keine Werbeveranstaltung wollen. In anderen Bereichen lassen wir ja auch keinen Werbespam zu.
Das war ein Kritikpunkt in meiner Antwort, dass das sehr unterschiedlich von den Moderatoren im Forum bewertet wird. Schaut mal Forumsbeiträge (nicht im Bereich BETAMAX) unter dem Aspekt Werbeveranstaltung an, dann wird es jeder anders wahrnehmen, nämlich so, wie er es sehen will.

brekki
 
P.S. Sollte sich ein Reseller finden, der keinen Aufschlag nimmt, darf er hier natürlich "Werbung" machen.

Du hast ja extra erlaubt, sich zu outen :)

Und die andere Frage: Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass ich selbst reseller werde?
 
@PsychoMantis: Stimmt, bis jetzt hat sich aber keiner gefunden, der so nett ist, 5 Euro Aufladung zu 100% durchzureichen. ;-) Die Reseller, die 6 Euro für 5 Euro nehmen, machen auch Gewinn dabei, weil sie Kleinunternehmer sind (ist also kein Geheimnis, wie man legal ohne Umsatzsteuer verkauft).

Dank dem Moderator,

der meine Antworten zu den Fragen von PsychoMantis komplett rausgeworfen hat und dafür selbst eine Antwort gegeben hat.
Jetzt fühle ich mich gewaltig zensiert. Diese Maßnahme wäre nicht notwendig gewesen.
Falls Du mich meinst (ich bin der einzige Moderator, der hier geantwortet hat): Ich habe nichts "rausgeworfen". Andere Mods auch nicht. Keine Ahnung, was Du da gemacht hast oder wo Du geantwortet hast. Jedenfalls nicht hier auf die Frage von PsychoMantis.

Also denk bitte nach, bevor Du Zensur-Vorwürfe äußerst... :rolleyes:

PS: Diese Anschuldigungen, dass anderswo Werbung erlaubt würde höre ich nun genauso zum xten Mal wie die Zensur-Vorwürfe. Teile uns doch mal mit, wo hier Werbung erlaubt wird (im Bereich Forumintern gehört das hin)! Vielleicht gibt es da ja was zu verbessern. Dieses haltlose Gerede ohne konkrete Hinweise geht mir aber auf den Senkel!
 
Mal eine andere Frage zu den Resellern: Ich suche welche, denen ich sagen wir mal per Paypal 6 Euro schicken kann und sofort ist mein voipdiscount-Account aufgeladen. Gibt es solche? Bisher habe ich nur welche gefunden, denen man per normaler Banküberweisung was schicken kann und dann wird der acc aufgeladen. Doch so was dauert ja Tage.
Ich würde aber gerne meinen voipdiscount-account sofort aufladen können. Früher habe ich das mit Lastschrift gemacht (ging sofort). Dann ist diese Option plötzlich aus allen meinen accounts verschwunden, also habe ich paypal genommen. Nun ist auch paypal verschwunden und nun habe ich keine Möglichkeit mehr den account sofort aufzuladen. Allmählich weiche ich vom Thema ab (ich merks), aber vielleicht kennt ja jemand einen Rat.
 
Entschuldigung an Moderator

Falls Du mich meinst (ich bin der einzige Moderator, der hier geantwortet hat): Ich habe nichts "rausgeworfen". Andere Mods auch nicht. Keine Ahnung, was Du da gemacht hast oder wo Du geantwortet hast. Jedenfalls nicht hier auf die Frage von PsychoMantis.

Also denk bitte nach, bevor Du Zensur-Vorwürfe äußerst... :rolleyes:
Hallo Karsten,

ja, ich habe nachgedacht und Du hast Recht, dass ich das so nicht äußern darf, solange ich es nicht beweisen kann. Dummerweise habe ich keinen Bildschirmausdruck vorher gemacht. Fakt ist, dass ich sehr ausführlich geantwortet hatte, abgesandt hatte und gesehen hatte, dass es vorhanden war. Und wenige Minuten später war der Beitrag nicht mehr sichtbar.

Ich musste nun annehmen, dass Du den Beitrag gelöscht hast, denn ich hatte den Fall dargestellt, dass ein Moderator schon Mails von mir gelöscht hatte, die nach seiner Meinung Werbung = SPAM zum Inhalt hatten.
Außerdem hatte ich geschrieben, dass es auch mir auf den "Senkel" geht, mich darüber mit Moderatoren auseinanderzusetzen, ob Werbung oder nicht Werbung und dass ich deshalb lieber den Mund halte, obwohl ich zu vielen Reseller-Themen Erfahrungen mitteilen könnte.

Wenn ich einen Fehler bei der Absendung gemacht habe und das die Ursache dafür war, dass der Beitrag nun nicht vorhanden ist, was ich nicht ausschließen kann, dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei Dir (DM41, Karsten) und den Forumsteilnehmern!


PS: ... Teile uns doch mal mit, wo hier Werbung erlaubt wird (im Bereich Forumintern gehört das hin)! Vielleicht gibt es da ja was zu verbessern. Dieses haltlose Gerede ohne konkrete Hinweise geht mir aber auf den Senkel!
Karsten, im Grundsatz wird hier nirgends Werbung erlaubt, außer von Firmen gegen Bezahlung und als solche eindeutig erkennbar.
Ich habe des öfteren Mails über das Warndreieck ("Beitrag melden") zur Überprüfung hinsichtlich Werbung versandt. Wo die dann ankommen, weiß ich bis heute nicht.
Als Ergebnis war in den meisten Fällen der Beitrag danach kommentarlos gelöscht, woraus ich schließe, dass die Moderatoren es als solche eingestuft haben. Eine Antwort habe ich auf solche Meldungen nie erhalten, z.B. ... danke für den Hinweis ...

Dass ich nun weitere Beiträge suchen soll, dafür habe ich keine Zeit. Aber ich oder andere Forumteilnehmer könnten in Zukunft Beiträge melden, die Werbecharakter haben. Das Interesse anderer Forumsteilnehmer ist aber wahrscheinlich ein anderes als meines. Mir geht es um Gleichbehandlung im Forum und dass BM-Reseller nicht mit der Begründung "Werbebeitrag" ausgegrenzt werden.

Gruß brekki
 
Suche, so wirst Du finden ...

... Ich suche welche, denen ich sagen wir mal per Paypal 6 Euro schicken kann und sofort ist mein voipdiscount-Account aufgeladen. Gibt es solche? ...

Ja, sicher gibt es die ...

Du musst nur die vorherigen Beiträge genau lesen (z.B. #44), dann hast Du die Antwort. Falls Du nicht zum Ziel kommst, dann schreib mir ne P-Mail und ich helfe Dir weiter.

Gruß brekki
 
@VoiP-Alex zu "Dumme Frage"

Deine Rechnung stimmt dort schon, aber nicht Dein Wissen. Reseller erhalten 10% Rabatt. Sie bezahlen für 10 Euro Gutschrift nur 9 Euro + MWst. = 10,71 oder statt 5 Euro nur 4,50 +19 % = 5,36.

Aber lohnen als Busines tut sich das alles nicht.
 
Das ist leider nur bei wenigen Resellern so. Die Mehrheit der Reseller bekommt kein Rabatt, nur die, die beim Voicetrading als Reseller eingetragen sind, und nur für Verkaeufe von 4 Betamax-Marken, naemlich Voipbuster, Lowratevoip, Webcalldirect und Voipstunt.
 
@oplab

Ok, das kann sein, ich kenns nur von Voicetrading und habe verallgemeinert.
Budgetsip.com wäre dann als 5. auch noch zu nennen
 
@Nili

Das kann nicht nur so sein, sondern es ist leider so, wie oplab das schreibt. Mit Deinen Aussagen können leicht Irritationen bei Käufern und Resellern bewirkt werden.

Beides und vieles Andere zum Thema "Reseller" würde eigentlich in ein spezielles Reseller-Forum gehören und weniger in das öffentliche Forum.

brekki
 
Beides und vieles Andere zum Thema "Reseller" würde eigentlich in ein spezielles Reseller-Forum gehören und weniger in das öffentliche Forum.
Warum diese Geheimniskrämerei? Ist doch gut, wenn ein bisschen Transparenz in das Reseller-Geschäft kommt. So kann ich als Kunde genau bei den Anbietern suchen, wo vielleicht am ehesten ein Nachlass möglich ist... ;-)
 
Transparenz im Resellergeschäft

... Ist doch gut, wenn ein bisschen Transparenz in das Reseller-Geschäft kommt...

Einverstanden, gegen Transparenz möchte ich mich nicht verwehren.

Jedoch sollten die Sachverhalte richtig und ausgewogen dargestellt werden. Sonst entstehen leicht falsche Bilder, die durch Beiträge wie von Nili, erzeugt werden, weil sie nur "halbe Wahrheiten" oder wie er selbst schreibt, Verallgemeinerungen enthalten.

Das ist nach meiner Auffassung nicht Transparenz, sondern Falschinformation und ergibt eine Schieflage.

brekki
 
@brekki

Verallgemeinerungen führen natürlich auch zu Transparenz, da sie zum Widerspruch reizen. Aber zu sagen, Widerverkäufer erhalten keinen Nachlaß ist natürlich auch eine Verallgemeinerung die nicht grundsätzlich richtig ist und auf Widerverkäufer von Voicetrading Account Inhaber nicht zutrifft. Und wenn es diese mit Rabatt gibt, gibt es vielleicht unter anderem Umfeld auch für die anderen betamax Accounts vielleicht Rabattsysteme. Ich weiß es nicht. Aber kannst Du es ausschließen?? Ein einzelner kann evtl. Sachverhalte nicht vollständig richtig darstellen. Aber in Foren ergibt sich dies durchaus durch die Summe der Beiträge.
 
Hallo zusammen,

also ich bin auch auf der Suche nach einem Reseller, der mein Konto um 5 Euro aufladen kann. Das ganze sollte nicht mehr wie 6 Euro kosten, sonst rechnet sich das ganze nicht mehr.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn hier auch Reseller mitlesen, können diese sich ja per PM bei mir melden, dann wird der Post nicht wegen Werbung gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.