.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Betamax-Softphone hört anrufer von Fritzbox nicht

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von laus99, 10 Dez. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laus99

    laus99 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    (ich habe jetz Tage und Nächte nach Lösungen gegoogelt / probiert, dachte dies Problem müsste schon irgendwo lang und breit diskutiert worden sein..)
    :confused:
    wenn ich mit meiner Fritzbox ein Betamax-eigenes Softphone per direktem sip-uri ruf anrufe, bin ich dort nicht zu hören..
    (umgekehrt höre ich sehr wohl)
    Rufe ich jedoch das Softphone per ipKall.com an (PSTN-voip gateway), dann klappt die Verständigung in beiden Rrichtungen!
    Ebenso klappt es problemlos, wenn ich nicht auf das Betamax-eigene Softphone (JV sowie IV), sondern ein fremdes Softphone (mit der selben Benutzerkennung) anrufe. (grade mit Phoner lite getestet)

    (Sonstige Telefonate auf PSTN ergeben übrigens auch keine Probleme)

    Als mein Kumpel sich vor ein oder 2 Jahren eine Fritzbox einrichtete,
    konnte ich ihn auch nie hören mit meinem Betamax-Softphone..(wir hatten das dann damals einfach aufgegeben)

    Das muss doch bei Anderen auch schon vorgekommen sein und hier irgendwo besprochen worden sein..könnte mich vielleicht Jemand gnädiges aufklären ??!
     
  2. MikeGolf

    MikeGolf Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich kann nur bestätigen dass es so ist. Lösung weiß ich leider auch keine.

    bye Gerhard
     
  3. laus99

    laus99 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mit einer SPA3102 funktioniert es übrigens ohne probleme,
    an dem selben Router angeschlossen wie die FB..
    Ob es an Feinheiten-Unterschieden in den SIP-Protokollen verschiedener Anbieter/Hersteller liegen könnte..?
    ..Ob es hier wohl jemanden gibt mit soviel Durchblick
    daß er Licht in dieses komplizierte Dunkel scheinen lassen kann..?! :confused:
     
  4. Eye130

    Eye130 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat denn keiner eine Lösung dieses Problems?

    Bitteeee! :)

    Was soll man da machen? Ich habe das Problem auch. Von Fritz!Box auf Fritz!Box geht es (Betamax), aber auf Betamax-Software sowie einen VoIP-Router von Thomson nicht. Ich höre, mich hört man nicht.

    :habenwol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.