Betamax-Softphone hört anrufer von Fritzbox nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laus99

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
(ich habe jetz Tage und Nächte nach Lösungen gegoogelt / probiert, dachte dies Problem müsste schon irgendwo lang und breit diskutiert worden sein..)
:confused:
wenn ich mit meiner Fritzbox ein Betamax-eigenes Softphone per direktem sip-uri ruf anrufe, bin ich dort nicht zu hören..
(umgekehrt höre ich sehr wohl)
Rufe ich jedoch das Softphone per ipKall.com an (PSTN-voip gateway), dann klappt die Verständigung in beiden Rrichtungen!
Ebenso klappt es problemlos, wenn ich nicht auf das Betamax-eigene Softphone (JV sowie IV), sondern ein fremdes Softphone (mit der selben Benutzerkennung) anrufe. (grade mit Phoner lite getestet)

(Sonstige Telefonate auf PSTN ergeben übrigens auch keine Probleme)

Als mein Kumpel sich vor ein oder 2 Jahren eine Fritzbox einrichtete,
konnte ich ihn auch nie hören mit meinem Betamax-Softphone..(wir hatten das dann damals einfach aufgegeben)

Das muss doch bei Anderen auch schon vorgekommen sein und hier irgendwo besprochen worden sein..könnte mich vielleicht Jemand gnädiges aufklären ??!
 
Hallo!

Ich kann nur bestätigen dass es so ist. Lösung weiß ich leider auch keine.

bye Gerhard
 
Also mit einer SPA3102 funktioniert es übrigens ohne probleme,
an dem selben Router angeschlossen wie die FB..
Ob es an Feinheiten-Unterschieden in den SIP-Protokollen verschiedener Anbieter/Hersteller liegen könnte..?
..Ob es hier wohl jemanden gibt mit soviel Durchblick
daß er Licht in dieses komplizierte Dunkel scheinen lassen kann..?! :confused:
 
Hat denn keiner eine Lösung dieses Problems?

Bitteeee! :)

Was soll man da machen? Ich habe das Problem auch. Von Fritz!Box auf Fritz!Box geht es (Betamax), aber auf Betamax-Software sowie einen VoIP-Router von Thomson nicht. Ich höre, mich hört man nicht.

:habenwol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.