Windige Anbieter und windige Reseller
Ich habe mehrere Konten bei Betamax und bis vor kurzem immer direkt aufgeladen, weil ich der Ansicht war das geht schneller. Bei neuen Konten hatte ich subjektiv das Gefühl nur mit Banktransfer aufladen zu können, nach dem ersten Banktransfer ging auch Kreditkarte, Paypal und ELV.
Könnte das daran liegen, das sich "Betamax" vor einigen wenigen "windigen" Kunden schützen will. Bei Banktransfer weiss man jedenfalls im Notfall mit wem man zu tun hat. Sipgate und Co. fragen sogar bei der Schufa nach um die Identität zu überprüfen.
Ich habe kürzlich bei einem Reseller einige 5 Euro Voucher bestellt, vormittags überwiesen und am Abend hatte ich meine bestellten Voucher. Das war vielleicht Zufall aber ich bin jedenfalls begeistert und habe nebenbei auch noch gespart weil ich für 43 Euro 8 x 5 Euro Aufladung bekommen habe. Das bietet mir betamax direkt so nicht (konnte ich jedenfalls nirgendwo finden)
Zum Betamax Service einige Anmerkungen.
Ich telefoniere für wenige Cent in die Welt, teilweise sogar kostenlos. Wenn da mal ein Gespräch "versemmelt" worden ist, kostet die Bearbeitung mehr als das zehnfache. Einfach mal 5 oder 10 Euro Aufladen und testen, wenns klappt bin ich glücklich, wenn nicht probier ich was Anderes. Ist ähnlich wie bei Call by Call, da klappt auch nicht immer alles beim preiswertesten.
Wir reden über Cent und nicht über Miliarden wie bei den Banken, wobei die Lehmann Brüder sogar dank Freedays kostenlos beschimpft werden können, falls jemand dran geht. Ich hatte schon auch Probleme mit der Verbindungsqualität nach beispielsweise Usbekistan. Hatte ich beim Betamax Support reklamiert und keine Antwort bekommen; aber das Problem ist jetzt weg. Hat da jemand reagiert oder war das Zufall? Ich jedenfalls bin zufrieden und habe viel gespart seit ich mich mit Voip und Betamax beschäftige.
Don't Worry Be Happy
Bolle01