Betateilchens Asterisk-"Baukasten"-Buch ist erhältlich!

Auch ich habe mir das Buch bestellt, obwohl ich schon meinen vServer habe. Aber für mich ist das so wie die gedruckte Gebrauchsanweisung dafür. Außerdem freut es mich, Betateilchen damit zu unterstützen (und ihn zum 2. Band zu animieren ;-) )
 
Aufgrund einer Dienstreise und anschließenden Feiertags (=> langes Wochenende :mrgreen:) hier in Baden-Württemberg erfolgt in der Woche vom 04.06.2007-10.06.2007 kein Buchversand. Bitte um Verständnis und Geduld.

Alle bis heute bezahlten Bestellungen (vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung!) sind komplett ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vServer, auch Root-Server?

Hallo!:D
Bin bin totaler anfäger in sachen Asterisk! Lese diesen Forum schon seit vielen Stunden! Jetzt nach dem ich mich hier sofort angemeldet habe, möchte ich dazugehören! Ich habe die Lektionen von Betateilchen durchgelesen, und finde es klasse. Werde es versuchen in die Praxis umzusetzen. Eine Frage noch: Muss es unbedingt ein vServer sein, oder kann ich auch einen normalen Root-Server nehmen? Vielen Dank! im voraus!
;)
 
Es gibt bei der Installation auf einem Root-Server keine grundlegenden Unterschiede zur Installation auf einem vServer.
 
@heini
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich ein Anfänger bin!
@betateilchen
Vielen Dank!
 
terminator_w schrieb:
@heini
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich ein Anfänger bin!

Ich denke mal er wird auf etwas anderes hinauswollen ;)


@betateilchen Hab das Buch gestern bekommen. Danke an dieser Stelle und ich werde es mir nochmal in ruhe durchlesen
 
Habe das Buch vor einigen Tagen erhalten und Schritt für Schritt danach meinen eigenen Asterisk - Server aufgesetzt. Schade ist, dass es noch auf die alte Version 1.2 von Asterisk aufbaut und erst am Ende eine kleine Info zur 1.4er Version ist. Ansonsten hat die Installation und Konfiguration ohne Probleme funktioniert. Der Aufbau ist logisch und sehr gut strukturiert. Was mir allerdings am Ende noch aufgefallen ist, dass es hilfreich gewesen wäre, einige Beispielkonfigs zu sehr bekannten Clients/VoiP-Phones mit aufzunehmen. Dann bräuchte man als absoluter Anfänger keine anderen Quellen mehr ;-) . Ansonsten vielen Dank an Betateilchen für die sehr gut verständliche Anleitung zum Aufsetzen eines Asterisk.
 
Danke für die Bewertung :)

Als der Kurs und das daraus resultierende Buch inhaltlich entstanden ist (Dezember 2005/Januar 2006) gab es noch keinen Asterisk 1.4 :mrgreen: Außerdem geht es in dem Buch um die Vermittlung der grundlegenden Techniken, um einen Asterisk überhaupt erstmal zur Funktionsfähigkeit zu bringen. Dabei spielt die Versionsnummer nicht so eine entscheidende Rolle.

Bezüglich der Client-Beispiele möchte ich auf den Buchtitel verweisen "Schritt für Schritt zum eigenen VoIP Server"

Wenn man anfangen würde, Konfigurationsbeispiele für 20 Endgeräte in das Buch aufzunehmen, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß der Besitzer des 21. Endgerätes das Buch verdammen wird, weil ausgerechnet "sein" Client nicht berücksichtigt wurde. Letztendlich ist die Konfig bei allen Clients irgendwie "gleich" - aus diesen vorgenannten Gründen wurden keine Client-Beispiele in das Buch aufgenommen.
 
Schnäppchen!

-- EDIT 10.07.07 - Beide Exemplare haben bereits Abnehmer gefunden --

Hallo Asterisk Freunde!

Aus der letzten Verlagslieferung habe ich zwei Buchexemplare, die ich nicht zum vollen Preis verkaufen kann. Da ist ein kleiner Schnitt (ca. 3mm) auf dem vorderen Umschlag und auf den ersten 3 oder 4 Blättern des Buches. Das stört zwar eigentlich überhaupt nicht, trotzdem würde ich diese beiden Exemplare als "Mängelexemplare" zum Sonderpreis von 6,90 inkl. Versand (innerhalb Deutschland) abgeben.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die email-Adresse zum Bestellen steht im Eingangs-Posting dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zwar spät - aber ich komme,

ich hab vor wenigen wochen einen * auf einem root laut Kurs in diesem Forum eingerichtet - funktionierte problemlos, nur ein paar kleine Fehler beim lesen gemacht..

der punkt bei _X., grins... egal, habs ja gefunden...

jetzt müsste ich, das ich den einen root-server stilllegen will, meinen asterisk auf nen andern root installieren - sollte ja kein problem sein, nur will ich von anfang an eine anbindung an mysql realisieren... infos hierzu finde ist nicht wirklich - zumindest in deutsch net - und englisch ist für mich ein graus...

ist in dem Buch beschrieben, wie ich eine mysql-anbindung realisiere - oder ist das buch effektiv nur der onlinekurs hier im forum - gibt es schon ein zweites buch???

und - egal, ob es nur eines oder zwei bücher gibt - Betateilchen, schick mich mal kontonummer und kosten für alle existieren bücher - ich nehme sie...
 
Also, das kann es doch jetzt nicht sein... warum immer ich - warum schreibe immer ich irgendeinen stuss - und der, den es interessiert, ist schon lange nicht mehr da... hmpf...

so ein mist... immer komme ich zu spät...
 
Offtopic: Was mich wirklich mal interessieren würde... Wie geht man eigentlich vor, um ein Buch in Printform in der großen weiten Welt anzubieten.
Wäre dir dankbar, wenn du mir da ein paar Tipps zu geben kannst.

Habe hier nämlich ein technisches Handbuch für ein CMS angefangen, und würde dies ggf. auch gerne als Printmedium veröffenlichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.