Betrieb des Softphones Linphone für Windows in deutscher Sprache

Jung-Fernmelder

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hoch geschätztes IP-Phone-Forum!

In der Tat bin ich ein Freund des Softphones Linphone; es handelt sich um ein großartiges Softphone, welches unter Android, unter Linux und auch unter Windows lauffähig ist. Soeben habe ich es auf meinem Klapprechner, dessen Betriebssystem Windows 10 1909 Pro 64-Bit ist, installiert und musste feststellen, dass es ohne weitere Maßnahme nicht möglich ist, die Sprache der grafischen Benutzerschnittstelle auf Deutsch umzustellen - es werden nur Englisch und Französisch angeboten. Vor dem Hintergrund, dass diese Software unter Android sowie unter Linux in deutscher Sprache betrieben werden kann, erscheint es regelrecht unmöglich, dass dies nicht auch unter Windows möglich ist! Es besteht kein Zweifel daran, dass sich jemand in der Vergangenheit schon die Mühe gemacht hat, eine deutsche Übersetzung zu generieren! Wie kann dieses Softphone auch unter Windows in deutscher Sprache betrieben werden? Sollte sich dieses Anliegen nicht auf eine simple Art und Weise lösen lassen, bin ich gerne dazu bereit, gegebenenfalls auch mehrere Arbeitsstunden in die Lösung zu investieren und die Lösung der Allgemeinheit unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Der hinter Open Source steckende Gedanke ist großartig! In diesem Sinne freue ich mich sehr auf Ihre Rückmeldungen sowie auf eine eventuelle Lösung dieses Problems.


Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder
 
Sehr geehrte Frau Nutzerin NDilPP,
Sehr geehrter Herr Nutzer NDilPP,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr damit verbundenes Interesse an diesem Sachverhalt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Leider konnte ich von Ihnen veröffentlichten Links bisher nicht verwerten. Darf ich Sie höflich darum bitten, dies näher zu erläutern? Den ersten Link hatte ich übrigens bereits bei meinen eigenen Recherchen gesichtet, jedoch ist es nicht der Fall, dass man bei Linphone für Windows die grafische Benutzerschnittstelle ohne Weiteres so umstellen kann, dass sie in deutscher Sprache ist.


Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder
 
Wie meinen? Schreiben wir über dieses LinPhone
1597002560539.png?
Das startet bei mir - ganz überraschend - auf Deutsch. Und umstellen lässt es sich auf:
1597002808526.png

Oder bin ich gerade in eine Foren-Zeitmaschine geraten und ich könnte ...? ;-)
 
Wollte ich auch gerade fragen: Welche Version? Hier die aktuelle …
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.