Betrieb OS80 an Easybox 803

leckerbroetchen

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt zum einen schon Stunden hier im Forum gelesen und zum Anderen zwei Tage mit dem Einrichten der oben genannten Gerätekonstellation verbracht habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen damit ich nicht noch mehr graue Haare bekomme:

Ich würde das OpenStage gern an der Box einrichten, nach Auskunft von VF / Arcor geht das prinzipiell auch. Allerdings bin ich leider mit der Anleitung zur FB-Einrichtung nicht wirklich weiter gekommen. Habe von VF folgende Infos:

Sprach-Benutzername Nummer@arcor.de
Sprach-Passwort ...

SIP-Proxy/Registrar Vorwahl.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Leider bekomme ich das Gerät dennoch nicht eingerichtet. Aktuelle Firmware (OS_80_SIP_V3_R0_48_0) ist drauf.

Kann mir einer von euch in einem How-to oder gern auch am Telefon helfen?

Danke vorab und Gruß,
Sebastian
 
Willkommen im Forum! Welche Anleitung zur "FB-Einrichtung" ist gemeint?
Die Openstage-Telefone erlauben nicht, einen STUN-Server einzurichten. Ich glaube nicht, dass man das Telefon damit direkt an einem SIP-Provider zum Laufen bringt. Eventuell geht die Registrierung noch, aber die Sprachübertragung in beiden Richtungen klappt dann nicht mehr. :(
 
Sorry, FB sollte FritzBox heißen. Welche Möglichkeiten habe ich dann, dass Telefon so zu betreiben, dass ohne zusätzliche Kosten der Betrieb mit der lokalen Rufnummer möglich ist?
 
Naja, aber ich habe ja keine FritzBox sondern die EasyBox 803...
 
Warum hast du dann die Fritzbox erwähnt? :confused:
 
Weil es dazu ja eine Anleitung ist.
Zurück zu meinem Problem ;) :

Wie bekomme ich jetzt einen Betrieb des OS80 an der EasyBox 803 hin?
 
Mit einer Anmeldung am Registrar von Arcor müsste Telefonie doch möglich sein, oder?
 
Das habe ich ja schon in #2 geschrieben, dass ich da so meine Zweifel habe. :(
 
Eine Anmeldung direkt beim Provider funktioniert nicht, da die OpenStage - wie KunterBunter schon geschrieben hat - kein STUN unterstützen.
Da muss schon ein interner SIP-Server vorhanden sein, also z.B. eine FritzBox oder ein Asterisk etc.
 
Nach Auskunft der kostenpflichtigen VF-Hotline kann ich, wenn ich die Box resette und manuell einrichte, die Konfiguration für die Rufnummer, die ich mit dem OS80 betreiben will rauslassen und direkt im Gerät machen, was angeblich verhindert, dass das Telefon geblockt wird. Sehr ihr da Aussicht auf Erfolg?
 
In der Easybox ja, im Openstage nein.
 
Über längere Zeit habe ich meine Openstage-Telefone direkt bei Sipgate angemeldet und hinter einem Speedport w920v erfolgreich zum Telefonieren benutzt.

(Gib mal bei Google folgendes ein: openstage sipgate durtro . Google sollte ein Anleitung zur direkten Anmeldung am Sipgate-Server finden, nach diesem Prinzip hat es bei mir auch bei anderen Providern funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge