Bevor Ihr kauft...

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wer sich nach Durchsicht der vielen positiven Berichte hier einen neuen Linksys-Router kaufen und uns vielleicht auch was Gutes tun möchte (Stichwort: Eigener Server für das Forum ;-) ), kann alle Linksys-Produkte auch über unseren Linksys-Shop bei Amazon bestellen:



Am besten schnitten bisher diese ab:

Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router


Linksys WAG54G Wireless-G ADSL-Gateway (inkl. DSL-Modem)


Linksys BEFSR41 Instant Broadband EtherFast Kabel/DSL-Router (wie WRT54G, aber ohne W-LAN. Achtung: Die Vorteile der alternativen Firmwares wie beim WRT54G hat er nicht!)


Linksys WRT54GS Wireless-G Broadband Router mit SpeedBooster IAS Fast 4xRJ45 Switch + 1xDSL/Cable + AP D (leider kein Bild vorhanden bis jetzt (14.8.04.)

Zum Bestellen einfach auf die Bilder klicken.

Die Preise sind auch günstig. :)

Und wer nicht zufrieden sein sollte, kann innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen das Gerät zurückschicken.
 
Für alle, die gerne bei eBay reingucken:

Klar gib es das Teil auch für 75¤, aber dann kommen noch 6-10¤ Versandkosten dazu.
Die werde bei Amazon nicht fällig.

Daher ist das Angebot wirklich ok, und man tut was für´s Forum :)
 
Sodala, meine neue Netzwerkumbau schreitet voran.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Linksys wrt54gS.

Christoph? Wie sieht´s aus?
 
@ rincewind:

Tja, freue mich sehr, dass Du uns unterstützen möchtest, aber der GS ist anscheinend noch nicht bei Amazon erhältlich. :-(
 
und natürlich der WRT54GS, wenn es ihn bei Amazon schon gibt :)

grad nachgeguckt, den WRT54GS gibt es schon, für 95¤, alllerdings ohne bildchen :wink:

Christoph, ich lass lieber dich das Posting editieren. ich befürchte, ich würde den Link nicht ganz richtig editieren (ref und so :) )
 
@ jrrp:

Oh, stimmt, ist wirklich da, wenn auch kaum beschrieben und ohne Bild. Aber für einen Link reicht es. ;-)
 
Ob die 16MB mehr Speicher die Performence von Qos und gleichzeitigem emule steigern ? Wenn dem so ist wäre es ein Grund den GS zu nehmen. Ich möchte mir nämlich auch einen Linksys holen, weiss aber auch noch nicht welchen ich nehmen soll. Haben die Geräte ohne WLAN eigenddlich die selbe Performence wie die mit WLAN ? Ich brauche WLAN nicht unbedingt.
 
Ich denke mal, der GS beherrscht noch so lustige Sache wie "statefull packet inspection", was bedeutet, dass er IP Packete (neue dt. Rechtschreibung, ist wirklich so) nicht nur an Hand ihres Absenders durchläßt / verwirft, sondern auch nach dem Inhalt geht.
Und dazu muss er jedes einzelne Packet quasi aufmachenund reingucken. Ansonsten würde er blos den Header angucken und ergänzen.

Dieses reinschauen dürfte wohl der Hauptgrund sein, dass sowohl die CPU fixer ist, als auch das RAM aufgebohrt worden ist.

Sollte ich jetzt Müll geschrieben haben, bitte dieses Posting löschen ;)

Ob die 16MB mehr Speicher die Performence von Qos und gleichzeitigem emule steigern ?
Das glaube ich nicht. Die Geschwindigkeit dürfte eher durch deine Internetanbindung beschränkt sein.

Ich denke dass der Traffic, den der 4 Port Switch intern erzeugen und bearbeiten kann (diese 4x100MBit) deutlich mehr Rechenpower von nem Switch erfordern, als das bisschen Internetleitung.
 
laut der Homepage von Linksys, hat auch schon der 54g eine SPI

...Advanced security: Wi-Fi Protected Access™ (WPA), wireless MAC address filtering, powerful SPI firewall
...

Der "Haupvorteil" des 54GS dürfte im schnelleren WLAN zu finden sein.

...
SpeedBooster technology is a compatible add-on to standard Wireless-G, which increases "real-world" wireless network performance by up to 35%.
...
 
Was ist mit dem Linksys BEFSR41. Ist de Qos genau so gut wie im WRT54G. Kann man dort auch die alternative Firmware benutzen?
 
Off Topic: Rechtschreibung

rincewind schrieb:
Packete (neue dt. Rechtschreibung, ist wirklich so)
Da bist Du allerdings auf dem Holzweg. Das war zwar mal überlegt worden, weil es ja von "packen" kommt, wurde aber wieder verworfen, weil es mit relativ langem "a" und wirklich langem "e" gesprochen wird. Kannste auch unter www.duden.de nachschlagen -> einfach mal beide Versionen eingeben und auf "Nachschlagen" klicken... ;-)
 
@jani: hat der BEFSR41 auch Linux drin? ich glaube, nicht. das ist für mich der große vorteil vom WRT54G oder GS. und die teile sind inzwischen so billig geworden trotz WLAN. wenn du WLAN heute nicht brauchst, einfach abschalten. vielleicht freust du dich in 1 jahr :)
 
Noch ne Frage am Rande auch wenn sie vielleicht schon beantwortet wurde, unterstützt der WRT54GS Traffic Shaping/QoS mit der Standard Firmware?

Ich hab nämlich grad im Handbuch nichts entsprechendes gefunden das darauf hinweisen würde... desweiteren irritiert mich die Aussage das man "maximal 10 Portbereiche weiterleiten kann" etwas, ist damit etwa gemeint das ich pro Client nur 10 Port-Forwardings einrichten kann?

Fragen über Fragen...


CU
Ghettomaster
 
TOM schrieb:
Aha, und woher weiß das gute Stück welche Ports/Lines Priorität haben? Kann man das in der Konfiguration festlegen?

CU
Ghettomaster
 
Jo, ich hab eben mal geguggt, ich finde auf der deutschen Linksys Seite nur die Firmware 2.07.2-de welche aktuell auch auf meine mRouter rennt.

Der Linksys Support hat zwar gesagt das QoS in 2.09.1 verfügbar ist, aber nicht wo ich diese Firmware herbekomme.

CU
Ghettomaster
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.