Bevor Ihr kauft...

Aha, seehr interesant, Antwort vom Linksys Support kam grade... das Releasedate der 2.09.1-de ist noch unbekannt.

Was ic hetwas merkwürdig finde, auf der amerikanischen Webiste gibt es auch nur die 2.07.2-us zum Download....

CU
Ghettomaster
 
Hallo Daniel,

ich denke mal schon, denn Amazon wird sicherlich nicht viele auf Halde
liegen haben und somit immer aktuell sein.

Gruß
Udo
 
Weiß einer ob die Linkysy WLAN Router / Accesspoint auch QoS inzwischen unterstützen?

Anscheinend kann das ja nur der BEFSR81, nur kann der kein WLAN!
 
So, ich will mir auch einen WRT54GS zulegen, da ich einem Bekannten mein DSL zugänglich machen will (ca. 100 Meter fast direkte Sichtverbindung - ich hoffe das geht mit den Standardantennen). Nun gibts da aber zwei WRT54GS bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RLOSI/qid=1092483063/302-0361540-5967234
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...663/sr=1-15/ref=sr_1_2_15/028-6419435-0614944
Der erste ist der hier im Thread verlinkte, bei Amazon seit September im Angebot. Der zweite ist seit Januar 2005 im Angebot. Um die Verwirrung noch größer zu machen: Bei ebay gibts welche mit Bezeichnung "WRT54GS SE". Was soll ich denn nun nehmen? Da ich in Zukunft mit OpenWRT rumspielen will, hab ich mir natürlich
http://www.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Linksys/WRT54GS
angesehen. Momentan geht OpenWRT nicht auf dem GS Version 1.1, aber es existieren erste Patches, und somit ist mit baldiger Unterstützung zu rechnen. Außerdem liefert
http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=6
gute Infos.
Kann mir jemand ein paar Tipps zur Kaufentscheidung geben? Ist der erste bei Amazon die Version 1.0 und der zweite Version 1.1?
 
Hi,

was kann man mit dem OpenWRT machen?

Gruß Lutze
 
@speedy1980
bin deiner ansicht betr. 1.0 und 1.1 bei amazon. hab deshalb eben das untere gerät bestellt. wennst ein paar tage wartest, dann kann ichs sicher sagen.

von meinem d-link hab ich erst mal die schnautze voll, freu mich schon auf das teil. hab zwar überlegt auf den gs-at zu warten - blos wozu, mein spa2000 funkt ja bestens.

ciao!
 
flame99 schrieb:
@speedy1980
bin deiner ansicht betr. 1.0 und 1.1 bei amazon. hab deshalb eben das untere gerät bestellt. wennst ein paar tage wartest, dann kann ichs sicher sagen.

von meinem d-link hab ich erst mal die schnautze voll, freu mich schon auf das teil. hab zwar überlegt auf den gs-at zu warten - blos wozu, mein spa2000 funkt ja bestens.

ciao!

Ich hab meinen GS inzwischen (siehe anderer Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12078) und meine Vermutung hat sich bestätigt: Es ist ein Version 1.1 Gerät.
 
So, der -DE ist heute angekommen. Es ist ein Rev. 1.0 mit CGN10xxxx Seriennummer. Der -DE, den ich mir heute für 66EUR beim Mediamarkt gekauft hab, ist auch ein Rev. 1.0 ;) Der von Amazon geht also wieder zurück, da 14EUR teurer.

Greetz,
hector
 
Hallo
habe einen BEFW11S4 und einen BEFW11S4-V3 im Einsatz.
Wollte mir einen WRV54G zulegen. Hat einer schon damit Erfahrung???

P.S. seltsammer weise geht über den BEFW11S4 VoIP über den V3 nur sporadisch....
 
Christoph schrieb:
Wer sich nach Durchsicht der vielen positiven Berichte hier einen neuen Linksys-Router kaufen und uns vielleicht auch was Gutes tun möchte (Stichwort: Eigener Server für das Forum ;-) ), kann alle Linksys-Produkte auch über unseren Linksys-Shop bei Amazon bestellen:



Am besten schnitten bisher diese ab:

Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router




amazon.de schrieb:
Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
[/quoute]

Kann ich auch den Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router nehmen? Der ist derzeit bei amazon angeboten, aber ich bin mir nicht sicher, ob der auch als Bretiband Router eingesetzt werden kann (Der Router soll über ein einfaches DSL Modem eine Breitbandverbindung via PPoE aufbauen).

Oder sollte ich den WRT54GS nehmen?
 
Ja der Link ist nicht mehr erreichbar. Ist ja auch schon etwas älter ;)
Wird wohl daran liegen, das es damals die Rev 1 der Geräte gab.


Der WRT54G-D2 sollte aber deine Anforderrungen erfüllen.
Ich hab mal den Link nun mal angepasst.
 
Danke, ich habe es mitlerweile herausgefunden, war nur iritiert, weil bei allen anderen linksys Routern bradband router dabeisteht, nur bei dem WRT54G-D2 nicht ...
Danke!
 
Hallo,

welche Hardversion bekommt man den jetzt wahrscheinlich wenn man einen neuen Linksys kauft. Die gebrauchten bei eBay kosten ja richtig viel Geld.

Gruß

Ironangel
 
janun
das ist ja wohl von dem Händler deines Vertraunes abhängig, ob er dir einen aus alten Lagerbeständen vertickert. Du musst schon genau wissen, welches Modell /Rev. usw. Und da ist es nun mal besser Vorort zu kaufen und nicht bei Ebay. Schreiben können die Leute viel. Und manchmal erlebst du es , das sie garnicht wissen was sie da verkaufen.
habe meinen WAG54GX2 beim Händler gekauft und das noch 10Euro preiswerter als über Ebay.
V70
 
Leider ist der Händler meines Vertrauens "Media Markt". Der hat die "alten" Versionen nicht und ist auch noch richtig teuer. Die Kleinen Händler in der Umgebung können den Router auch nur bestellen und nicht garantieren das es einer von "guten" ist.

cu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.