G
gandalf94305
Guest
Yep. Das ist die CallerId, die als Merkmal "CLIP" übertragen wird. Du kannst jedoch nicht die Zielnummer sehen, d.h. wenn zwei Rufnummern auf eine Leitung und das selbe analoge Telefon gehen, dann kann dieses Telefon nicht mehr wissen, welche der beiden Nummern angerufen wurde.olmikako schrieb:- MSN eingehend heißt doch, ich sehe, wer anruft? das geht doch seit einiger Zeit auch über analog, auf jeden Fall aber über analoge Telefone mit VOIP. Berichtige mich, wenn ich mich da täusche.
MSN eingehend bedeutet jedoch auch, daß an der Leitung mehrere Geräte hängen können und jedes durch Festlegung von einer oder mehrerer MSN weiss, auf welche eingehenden Rufe zu reagieren ist.
Genau. Man kann so beispielsweise die MSN nutzen, um verschiedene Abrechnungen zu erhalten oder verschiedene Leitungswege/LCR-Funktionen zu nutzen.olmikako schrieb:- MSN ausgehend - heißt das, ich kann mir bei jedem Anruf aussuchen, über welche Nummer ich rauswählen will?
Genau.olmikako schrieb:- 2 Kanäle bei ISDN heißt konkret, dass ich über eine Basisstation ISDN und ein zusätzliches Mobilteil tatsächlich 2 Gespräche zugleich führen kann?
Die Mobilteile sprechen DECT mit der Basis und wissen von ISDN nichts. Die Basis hat ISDN oder analoge Amtsanschlüsse. Du erkennst das auch daran, daß bei Siemens Gigaset z.B. die gleichen Handgeräte für analoge und ISDN Basisstationen angeboten werden. Es mag allerdings Unterschiede geben, bei denen dann ein Mobilteil doch etwas über ISDN vielleicht weiß. Ich bin nicht der DECT-Experte... da sollte man andere hier fragen.olmikako schrieb:- in dem Zusammenhang: funktionieren die "normalen" analogen Mobilteile auch an einer ISDN-Basis?
--gandalf.