Bilddarstellung im Onlinespeicher

halbkugelkaefer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen,

ich habe im Umfang meiner 1und1 Internet/Telefon Flatrate, auch den 1TB Onlinespeicher. Ist ordnungsgemäß eingerichtet und der schreib-/lese Zugriff auf den Speicher funktioniert von mir als auch von eingeladenen Personen und aus jedem beliebigen Rechner über Internet.
Das Problem was ich habe ist, dass nur in dem zuerst angelegten Ordner die jpg-Bilddateien werden sowohl als Miniaturen als auch volle Bilder angezeigt. In den später angelegten Ordnern sieht man nur die Dateinamen, auch in den Miniaturen sind nur die Namen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht ein Tipp wie ich es richtig machen kann?

Viele Grüße,
halbkugelkaefer

Ich hab auf Grund eines Provider-Wechsel keinen Onlinespeicher mehr aber kann man eventuell in den später angelegten Ordnern dort die Ansicht dementsprechend ändern?

kann man eventuell in den später angelegten Ordnern dort die Ansicht dementsprechend ändern?

Hallo Papa Andy,
ja, die Ansicht kann man beliebig wechseln, nur die Bilder haben keinen Bildinhalt, nur Rahmen, kleiner oder größer. Bei dem Diashow erscheint nicht in dem leeren Fenster (bis auf cooliris buttons), siehe Anhang bitte.

Gruß,
halbkugelkaefer

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    381.7 KB · Aufrufe: 17
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    407.9 KB · Aufrufe: 20
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    197.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Schade hätte ja funktionieren können, war ja nur eine Idee von mir.

habe dasselbe Problem.
Ticket beim 1&1-Support läuft. Bisher keine Antwort.

@poeppel007

Na dann warte ich bis Du hier darüber berichtest.

Gruß,
halbkugelkaefer

Hat jemand von euch schon was von 1&1 gehört?

Ich wollte ein paar Bilder für Freunde freigeben, da ist es ganz schön blöd wenn die keine Vorschaubilder sehen.

In meinen alten Ordnern werden alle Bilder dargestellt, lade ich da hinein aber neue, werden die neuen ohne Vorschaubilder angezeigt. Man kann unter Ordereigenschaften auch "Bilder" festlegen, aber das bewirkt nichts, beim erneuten Aufruf von Eigenschaften steht dort wieder "Ordner".

Hat jemand von euch schon was von 1&1 gehört?
Nein, ich warte auf den bericht von poeppel007. So wie es ist, kann man nur blind das Filename mit doppelklick oder markieren + Enter im neuen Fenster öffnen. Ich habe auch schon versucht mich bei Cooliris zu registrieren (wegen des Diashow) hat leider auch nichts gebracht. Warum mit dem älteren, ersten Ordner das funktioniert ist mir schleierhaft:rolleyes:.

Gruß,
halbkugelkaefer

Nach einer Woche hat nun 1&1 geantwortet:
1und1 schrieb:
Sehr geehrter Herr leo22,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Der Sachverhalt ist bereits in Bearbeitung. Derzeit ist jedoch noch keine vollständige Lösung realisierbar.
Sobald eine endgültige Lösung vorliegt, werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

NN
Kundenservice
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

anbei die Antwort vom 1&1-Support nach 11 Tagen:

Ganz ehrlich - ich kann von der viel beworbenen Kundenzufriedenheitsoffensive (Stw. Davis) gar nicht feststellen.

----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr,

Selbstverständlich können Sie eine schnelle Bearbeitung von uns erwarten. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten.

Das Problem was Sie beschrieben haben befindet sich noch in der Bearbeitung.
Natürlich arbeiten wir intensiv für Sie an einer Lösung. Sobald mir eine Reaktion vorliegt, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Derzeit ist jedoch noch keine vollständige Lösung realisierbar

Danke leo22 und poeppel007,
ich halte inzwischen die ganze Geschichte mit dem Onlinespeicher für schlecht gelungenen Versuch den Kunden über die Vertragslaufzeit zu binden. Transfer der Daten ist auch der Hammer. 1 ganzes TByte :-Ö, nur wie soll man es realisieren? Ich bin auf diesen Trick leider auch gefallen, habe mir einfach das zu schön, wie in der Werbung von 1und1 ist, vorgestellt:mad:.
Gruß,
halbkugelkaefer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.