Bilder aus Adressbuch beim Klingeln anzeigen / CL660HX an Fritz!Box

myssv

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Punkt hier noch nicht besprochen wurde, aber ich verwende irgendwie falsche Suchbegriffe .....

Ich habe mir 4 Gigaset CL660HX gekauft und ganz fleißig mein Telefonbuch in der Fritz!Box mit Bildern gepflegt. Nun hatte ich gehofft, wenn einer aus dem Adressbuch anruft, dass dann dessen Bild im Display angezeigt wird. Wird es aber nicht.

Wenn ich den Kontakt im lokalen Adressbuch eintrage und dann einem Bild aus dem Media-Berich zuordne, dann wird dieses Bild angezeigt. Aber ich will das nicht bei allen 4 Telefonen immer manuell abgleichen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Danke und bleibt gesund!
 
Danke für den Hinweis.

Also geht das an den Gigasets gar nicht?

Kann ich denn irgendwie die lokalen Telefonbücher mit den Bildern am PC bearbeiten und an jedes Telefon senden?
Mit dem QuickSync kann ich zwar alles zum Telefon übertragen, doch die Zuordnung Kontakt-Bild muss manuell erfolgen ...
 
Kann ich denn irgendwie die lokalen Telefonbücher mit den Bildern am PC bearbeiten und an jedes Telefon senden?
Mit dem QuickSync kann ich zwar alles von Outlook zum Telefon übertragen, doch die Zuordnung Kontakt-Bild muss manuell erfolgen ...
 
In den Telefonbüchern steht nur drinne wie ein FRITZ!Fon an die Bilder kommen kann.
Das ist eine Download-URL, mit der kein anderes Gerät was anfangen kann...
HTML:
<imageURL>/download.lua?path=/var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/1574167686-0.jpg</imageURL>
Die Bilder müssen also auf anderen Weg (FTP, z.B.) geholt werden.
...um sie woanders hin zu übertragen.
 
Die Anruf-Bilder müssen im HX-Telefon gespeichert sein. Die Zuordnung muss manuell vorgenommen worden.
 
  • Like
Reaktionen: myssv
ok, Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.