Billigste FritzBox mit IPv6?

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Zum testen benoetige ich eine IPv6 Box.

Ethernet (PPPoE) rein - Ethernet (LAN) raus. (Kein Voip, WLAN, USB, DECT, DSL, usw. notwenidg.)

Preise sollten sich an gebrauchten Boxen orientieren.

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Danke.
 
Wenn Du eine bestimmte Fritz!Box suchst und auch eine Preisorientierung mit auf den Weg gibst, dann schubse ich die Frage direkt mal weiter in den Flohmarkt... ;)
 
Hi,

ich behaupte mal, dass es ab der 7240 funktioniert, 7270, 73XX können es definitiv. Die 7170 und 7150 sowie alle älteren Boxen können es (noch) nicht.
Ob es die 7112 und 7113 können, bin ich mir nicht sicher. Aber die sind auch relativ neu und sollten es in der Software drin haben............

Grüße
Snyder
 
Hallo Novize,

ich hoffe, dass all deine Fragen gerade durch diesen Thread beantwortet werden. Ich kenne die Antworten nicht. :)

Einen (Wunsch) Preis kann mir halbwegs vorstellen, wenn ich das Modell kenne. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere IPv6 Erfahrene um ueberhaupt sagen zu koennen welche Boxen funktioniert und welche der funktionierenden Boxen die guenstigste (zu experimentieren) ist.

Dementsprechend ist das hier sozusagen erstmal ein eruiren der Moeglichkeiten und gehoert (noch) nicht in den Flohmarkt.
Vielleicht haette ich schreiben sollen: "Welche Fritzbox funktioniert gut mit IPv6 und ist empfehlenswert?"

Danke und viele Gruesse

voipd.

PS @Novize: Ich schreie ja nicht gleich wegen neuen Unterforen, aber waere es nicht einen Gedanken Wert wie man die nun aufkommenden Fragen rund um IPv6 buendeln koennte? Zu jedem Hersteller ein eigenes IPv6 Unterforum? Ne nicht wirklich. Vielleicht reicht, zumindest am Anfang, ein Sammelforum wo herstelleruebergreifend Informationen ausgetausch werden koennen. Da werden wohl anfangs auch nicht viele Beitraege drin stehen und der Rest wird sich dann finden.
Das waere wieder mal ein Thema um ganz vorne dabei zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.