bin ich schon drin ?

coyote_karl

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab gerade meine fritz fon angeklemmt. funtioniert auch alles prima. nur leider weiss ich nicht, wann ein anruf zu meinem freund bei sipgate von ip zu ip geroutet wird und wann aus dem netzt ins festnetz und von da wieder ins internet ?!?
in der fritz fon kann man ja seine kurzwahlliste festlegen. was muss da denn nun für einen sipgateteilnehmer stehen

*11#sipFestnetznummer .... oder gehts dann erst ins festnetz ?

alphanumerische sachen lassen sich ja in der fritz als kurzwahl nicht eingeben.

die eingabe [email protected] funzt also nicht..
wenn ich einen freenetteilnehmer anrufen will. reicht es dann für ip zu ip die festnetznummer von iphoneplus zu wählen ?

fragen über fragen. würde mich über eine kurze hilfe für einen noob sehr freuen.

Mfg
coyote
 
hi c-karl, welche firmware hasst du denn drauf?


kudde
 
wenn ich das richtig sehe : 06.01.116
 
die alphanumerische eingabe von sip-nummern gibt rs erst ab der fw .123. bei den telefonieeinstellungen kann man 2 voip-accounts eintragen, und bei der nebenstellen-einstellung kann man 3 accounts festlegen. der erste wird immer zuerst genommen. wenn du den nächsten willst, musst du *2# vor der nummer wählen, der dritte ist dann *3# und nummer.


kudde
 
Ein dickes lob an dieses Forum. Hier wird einem geholfen. Vielen Dank ! Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar möchte ich,daß meine Freunde, die sipgate benutzen mich erreichen können. Was muß ich da genau machen ? Habe hier mal gelesen, daß ein direkter anruf von sipgate nach freenet nicht möglich ist, sich aber viele Abhilfe verschaffen, indem sie auf der 2ten Leitung sipgate aktivieren und dann für einkommende anrufe von Leitung 2 auf Leitung 1 umleiten. Ist dies zur Zeit die einzige Möglichkeit, oder kann man irgenwie "durchwählen" ?

Mfg und besten Dank,

Coyote
 
hi c-karl, wenn du einen freenet-account und einen sipgate-account hast, wie ich, dann bist du auch unter beiden accounts erreichbar, wenn du beide jeweils leitung 1 und leitung 2 zugewiesen hast. ohne umzuleiten.


kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.