Bin zu doof für IPKALL & DynDns

Offlinesurfer

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich möchte gerne IPKall via Dyndns auf meine FBF umleiten wie im dem Artikel siehe link beschrieben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103749&highlight=ipkall+dyndns

ich trage bei IPKALL folgendes ein

SIP Phone Number: 78420xxx <-- keine Vorwahl
SIP Proxy: [email protected]

Email Address: [email protected]
Password: 1234


Leider bekomme ich keine verbindung zustande

Ein ping auf meineadresse.dyndns.org ist aber erfolgreich !

In der FBF ist auch die SIP Nr. eingetragen

was mache ich falsch?
Muss ein Prot geöffnet werden?
Muss ich noch was zusätzlich in der FBF freigeben?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Offlinesurfer schrieb:
SIP Phone Number: 78420xxx <-- keine Vorwahl
SIP Proxy: [email protected]

Email Address: [email protected]
Password: 1234
Die Phone Number ist NUR die Nummer: z.B. 78420XX (genau die Nummer wie sie bei GMX registriert ist)
Sip proxy ist OHNE Nummer also : meineadresse.dyndns.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das immer noch nicht.

Bekomme wenn ich die Nummer anrufe nur die Ansage von der Maschiene, dass die Nummer noch nicht umgeleitet wurde.

NOCHMAL:

Muss ich bei der SIP Phone Number jetzt die Nummer wie bei GMX registriert eingeben als 49897842xxx oder nur die 7842xxx.

Muss ich noch was frei schalten in der Fritz box dass das funzt?

Danke
 
Die Rufumleitung auf eine FBF funktioniert so, daß die FBF auf eingehende SIP-Anrufe genau dann reagiert, wenn diese die FBF kontaktieren (per IP-Adresse oder dyndns Hostname) und im User-Teil ein User steht, der in irgendeinem VoIP-Account in der FBF eingetragen ist. Dieser Account muss nicht unbedingt auch registriert sein ;-)

Mit anderen Worten: was Du in irgendeinem VoIP-Account Deiner FBF als User eingetragen hast, wird bei IPKall als User vor dem @faslblah.dyndns.org angegeben.

--gandalf.
 
[Edit Novize: Vollzitat von Gandalf entfernt. Bitte noch einmal genau die IPPF-Forumregeln lesen!]

Vielen Dank das funktioniert jetzt (zumindest mit dem klingeln)

Ich habe nämlich jetzt folgendes Problem:

Ich kann die Nummer jetzt anrufen --> sie läutet hin --> und mein Telefon klingelt --> ich gehe ran und bekomme nur das interne Freizeichen meiner Telefonanlage --> Telefon von dem ich anrufe läutet immernoch hin.

==> Es kommt keine Verbindung zu stande. Komisch nicht war?

Danke für eure Hilfe

Volker

Posting 2:

Ist eigentlich jetzt das selbe Problem wie in diesem Thread

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115183&highlight=klingeln+verbindung

Nur finde ich die Lösung die Firmware auf Version 29.04.01 downzugraden etwas dumm.

Vieleicht habt Ihr noch eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge