Bintec Elmeg IP-S400

Sphiinnx

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von meinem Arbeitgeber die alten Telefone gekriegt und wollte die mal in Einsatz bringen.
Derzeit habe ich nicht viel Erfahrung im Bereich TK Anlagen bzw. Voip.

Nunja, es sind bintec elmeg ip-s400 Telefone.
Ist es möglich diese Geräte an eine Software TK anzuschliessen wie z.B. 3cx oder FreePBX?

Wenn ja? Wie?
Wenn nein? Muss ich die be.IP Plus holen?

Gruss
Sphiinnx
 
Das Elmeg IP-S400 ist ein Systemtelefon was nur an bintec elmeg TK-Anlagen funktioniert. Ja, die bintec be.IP plus unterstützt dieses Telefon.
Nachtrag: An einer Telekom Digitalisierungsbox Premium laufen diese Modelle auch. Man muss aber bedenken, das der Support für die DigiBox ausschließlich über die Telekom läuft.
 
Hallo Kalle,

danke für deine Antwort, ich habe mir das auch schon so gedacht.
Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass ein 3rd Party Tool das Protokoll unterstützt und das Telefon ansprechen kann.

Habe mal das be.IP Plus bestellt.
Eine weitere Frage hätte ich da trotzdem noch.

Wie läuft das mit verschiedenen Standorten.
Ich habe ein Netzwerk über VPN das die diversen Standorte verbindet.
Ich kann darüber auch das Telefonnetz laufen lassen jedoch bin ich skeptisch wie es mit Externen Anrufen und dem Delay aussieht.
Sind 70+- 40ms zwischen Standort 1 -> Rechenzentrum -> Standort 2 (Wo die TK Anlage steht). viel?

Gruss
Sphiinnx
 
Hallo,
110ms sind schon ziemlich üppig, wobei bei VoIP-Anrufen von einer max. Signallaufzeit von 150ms geredet wird.

Ich habe ein IP-S290 via VPN an meine hybird 300 angebunden. Zwischen der hybird und dem Endgerät läuft ein Ping zwischen 36 und 40ms. Telefonieren klappt da einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.