Bis zu 7 Teilnehmer - Softphone

samunai

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem softphone, der Konferenz (wie in Skype) mit mehreren Teilnehmern (bis zu 7) unterstüzt. Kann mir jemand weiter helfen :noidea: ?

P.S.: wäre nicht schlecht, wenn das Programm kostenlos wird.

Danke schon mal im voraus...
 
Asterisk kann sowas mit der eingebauten Anwendung "meetme". Die maximale Anzahl Teilnehmer ist soviel ich weiss nur von Hardware und Netzanbindung begrenzt, 7 Verbindungen sind für die Software kein Problem, möglichweise aber mit einer "normalen" DSL-Uploadbandbreite nicht mehr zu stemmen.
 
Danke für deine schnelle Antwort, stefanwillmerot!

Die maximale Anzahl Teilnehmer ist soviel ich weiss nur von Hardware und Netzanbindung begrenzt...

Ich habe DSL 6000.
Bis zu 576 kbit/s Upstream. Reicht das aus?
Von Hardware abhängig? Was meinst du damit? Prozessor usw.?

Ich habe Celeron 2.4Ghz, 512mb Speicher.
Bald steige ich aber auf ganz neues System um (Core Duo, ...)

Danke schon mal!
 
Dieser Rechner wird damit spielend fertig :)
Je nach Verbindungsqualität (->Codec) brauchst Du zwischen 16 und 64kBit pro Kanal und wirst das mit Deinem Upload bestimmt zum Laufen bekommen.

Grüße
Stefan
 
Aber Asterisk ist nur für Linux? Oder stimmt das nicht?

Was hälst du eigentlich von Gizmo?
 
TeamSpeak wäre noch eine Option; ist bis 100 Nutzer gleichzeitig kostenlos - aber Closed Source.

Gizmo ist definitiv ebenfalls eine Option.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.